Gallus, Gallus ECS 340, ETPA Packaging

 

GALLUS     Der griechische Etikettendrucker ETPA Packaging investierte in eine Gallus ECS 340 an seinem Produktionsstandort in Komotini im Nordosten Griechenlands. Die Maschine besteht aus neun Flexodruck- und vier Siebdruckwerken und ist auch für Folienveredelung (kalt), Rückseitendruck auf Leim, UV-Laminierung mit Monofolie und Laminierung mit Selbstklebematerial geeignet.

ETPA Packaging mit Stammsitz in Athen wurde 1983 gegründet und hat sich auf Selbstklebeetiketten, Shrink Sleeves und flexible Materialien spezialisiert. Zur Erweiterung der Bandbreite hatte sich Verkaufsleiter George Ekonomou für diesen Maschinentyp entschieden. Sie sei besonders beim Drucken von Siebdruck-Jobs unvergleichbar flexibel.

Aufgrund der Grösse – ETPA Packaging ist fast doppelt so gross wie konkurrierende Firmen – ist das Unternehmen auch der stärkste Etikettendrucker Griechenlands und sei tonangebend im Etikettengeschäft. Dies zeige sich beispielsweise dadurch, dass Trends, die von ETPA kommen, sich stark auf den lokalen Etikettenmarkt auswirken. Zudem sei das Unternehmen der einzige Etikettendrucker Griechenlands, der als weltweiter Zulieferer für bekannte multinationale Konzerne zertifiziert ist.

»Die ausgezeichnete Farbregisterqualität und der extrem kurze Bahnlauf machen den entscheidenden Unterschied. Zudem ermöglicht diese Maschine komplexes Stanzen bei maximaler Geschwindigkeit und bedruckt nahezu jedes Substrat: Papier, PE, PP und sogar Tubenlaminat. Zudem überzeugt die neue UV-Flexodruckeinheit, die eine noch bessere Performance ermöglicht.« (Foto: Gallus)

www.gallus-group.com
www.etpapackaging.com

 

- Anzeige -