Dantex, Plattenreinigung,

 

DANTEX     Der Plattenreiniger Rotunda wurde speziell für die Reinigung aller Arten von Platten mit Stahlrücken entwickelt. Es ist ein Hochgeschwindigkeits-, vollautomatisches Wasch- und Trockensystem. Sein rotierender Magnetzylinder kann bei jedem Waschzyklus mehrere Platten aufnehmen. Die Einheit ist für einen langen und störungsfreien Betrieb gebaut und robust konstruiert.

Eine effektive Reinigung erfordert ein geeignetes Bürsten mit dem richtigen Bürstentyp und des richtigen Drucks sowie eine kompatible Waschlösung zum Lösen und Entfernen von Farbablagerungen. Plattenreinigung und -wartung ist ein Schlüsselfaktor zur Verlängerung der Lebensdauer der Platten, zur Verlängerung der optimalen Druckqualität und zur Kostensenkung.

Die Magnettrommel – verfügbar sind die Modelle R60 mit 580 mm Trommelbreite bzw. R90 mit 900 mm Trommelbreite, Trommelumfang ist jeweils 1100 mm –   nimmt mehrere Platten auf einmal auf. Geschwindigkeit und Wassertemperatur werden per Computer gesteuert. Mit der benutzerfreundlichen Touchscreen-Programmierschnittstelle lassen sich z.B. bevorzugte Parameter des Reinigungszyklus einfach speichern. (Grafik: Dantex)

www.dantex.de

 

- Anzeige -