Mark Andy, Advance Printing, UV-Flexodruck,
May Cai (links), President Suzhou Advance Printing Company, mit Key Account Manager Vivien Shi und der neuesten der 13 Mark Andy Flexodruckmaschinen.

 

Über 200 Millionen Etiketten pro Monat allein im Flexodruck – Nick Coombes war vor Ort in Suzhou.

 

Die 2001 gegründete Advance Printing Company mit Hauptsitz in Suzhou/PRC ist mit vier Werken und über 320 Mitarbeitern in China eine der erfolgreichsten privaten Etikettenproduzenten des Landes. Inhaberin ist die dynamische Unternehmerin May Cai, die ein Management-Team leitet, das dafür gesorgt hat, dass Advance Printing zum führenden Anwender von Mark Andy-Technologie in der VR China wurde, mit derzeit insgesamt 13 Flexodruckmaschinen, die alle in den vergangenen zehn Jahren installiert wurden.

Advance Printing verfügt über Produktionsstätten in Tianjin, Guangzhou und zuletzt in Urumchi (Xinjiang) sowie über das 35.000 m2 große Stammwerk in Suzhou. In Anbetracht des anhaltenden Wachstums sagt das Management, dass aktiv nach zusätzlichen Möglichkeiten für mehr Platz gesucht wird, um auf die boomende Nachfrage nach ihren Etiketten zu reagieren. Da Chinas Produktionsanforderungen landesweit weiter steigen, hat Advance Printing ehrgeizige Pläne, um diese Nachfrage zu erfüllen. Man verfügt über die Mittel, hochwertige Etiketten an jedem Ort zu liefern. Cai benennt ihre kurzfristigen Ziele für das Unternehmen:

»Wir wollen zu den Top 3 in China gehören, indem wir proaktiver mit unseren Kunden umgehen und enger mit unseren Maschinen- und Substratlieferanten zusammenarbeiten – führende Marken brauchen mehr als nur Etiketten, sie verlangen ein Full-Service-Paket.«

Advance Printing Company ist seit 2003 nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert und ist sich bewusst, dass der Weg zur Rentabilität die Diversifizierung ihres Geschäftsportfolios ist. Dies hat das Unternehmen veranlasst, in Verpackungslösungen zu investieren, die das aktuelle Etikettenangebot ergänzen. Angesichts der massiv wachsenden Bevölkerung und des starken Anstiegs der Warenströme sind intelligenten Etiketten – hergestellt mit RFID-Technologie, einer Spezialanwendung auf Flexodruckmaschinen – ein boomendes Geschäft und erleben in China eine gewisse Renaissance.

Advance Printing weiß, wie wichtig es ist, mit den richtigen Herstellern zu investieren. Mit Mark Andy habe das Unternehmen »den perfekten Partner für Flexodruckmaschinen gefunden«. Mit 10″ und 13″ MA 2200 und LP3000 Linien verfügt das Unternehmen heute über neun der meistverkauften Maschinen der Performance Series. Alle haben die 13″ (330 mm) Bahnbreite mit bis zu 14 Farben und eine ganze Reihe von zusätzlichen Funktionen. Fünf der Performances Series Maschinen produzieren in Suzhou, die restlichen in Guangzhou. Alle sind für UV-Betrieb ausgelegt, einige verfügen über beides: Trockung von wasserbasierte Farben plus UV-Härtung. Derzeit verarbeiten die Druckmaschinen rund 40% papierbasierte Substrate und 60% Folien. May Cai bestätigt, dass der Bedarf an Folien schnell wachse und ist beeindruckt von der Fähigkeit der Performance-Series, das Register bei hohen Geschwindigkeiten zu halten. Aufbauend auf dieser Kernkompetenz präsentierte der Hersteller kürzlich mit der P9E eine ideale Lösung für flexible Verpackungen und Folien.

Mark Andy, Advance Printing, UV-Flexodruck,
May Cai mit Partner/General Manager Mr. Zhong (ganz rechts) und Benny Shaw (ganz links), United Printing (Mark Andy Repräsentant) und Nick Coombes (Mitte, rechts).

Neben lokal hergestellten translativen Offsetdruckmaschinen und einer tonerbasierten Digitaldruckmaschine produziert das Unternehmen jeden Monat 200 Mio. Etiketten und erzielt einen Jahresumsatz von RMB 230 Mio. Dieses Geschäft wurde durch den kreativen Einsatz vorhandener Technologien aufgebaut – dazu zählt die Kombination von Flexo- und Siebdruck auf den Performance Series Maschinen, mit denen hervorragende Ergebnisse für fälschungssichere Etiketten erzielt wurden. Dies ist besonders wichtig im asiatischen Markt, insbesondere bei hochwertigen Gütern.,Die führenden globalen Marken sind bestrebt, mit innovativen Anbietern wie Advance Printing zusammenzuarbeiten, um ihren Marktanteil und ihr Produktimage zu schützen.

Die Unternehmensstrategie für den zukünftigen Erfolg basiert auf mehreren Schlüsselfaktoren: Individualisierung, Anpassung, Einzigartigkeit, Rückverfolgbarkeit, schneller Umschlag und Transparenz über das Internet. Durch den Einsatz dieser Tools glaubt Advance Printing, dass es eine Kombination aus Mehrwert, Innovation und Kosteneffizienz schaffen kann, um mehr Geschäfte zu sichern. May Cai, die bereits alles au seiner Hand anbietet – vom Designstudio über die Weiterverarbeitung bis hin zum Versand  – hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese verschiedenen Funktionen zu integrieren.

Advance Printing ist auch stolz auf seine »grünen« Referenzen, bei denen führende Marken wie L’Oréal, Mars, Danfoss, Henkel, Disney und Lego dem Unternehmen durch unabhängige Audits ihre Gütesiegel verliehen. Dieses Umweltbewusstsein reicht von den CO2-Emissionen der Produktiosnwerke. Diese waren in 2017 bei nur 10% des nationalen Durchschnitts der Emissionen betrieben worden,Erreicht wurde dies durchr den zunehmenden Einsatz von LED-Lampen bei der UV-Härtung mit Reduzierungen von Energieverbrauch und VOC-Emissionen, den Einsatz von Elektrofahrzeugen für Lieferungen und Mitarbeitertransportbusse bis hin zur Verwendung von Vliesstoff anstelle von traditionellen Abfallstoffen.

Bei einem unermesslichen Kundenportfolio ist eine sorgfältige Qualitätskontrolle unerlässlich. Von der Druckvorlagenerstellung bis zum fertigen Auftrag wird jede Phase des Produktionsprozesses auf Genauigkeit und Konformität überprüft. Die Tests umfassen Materialviskosität, Lichtechtheit, Farbechtheit und Sicherheit. Durch die kontinuierliche Überwachung und Messung der Genauigkeit und Effizienz der Produktion kann jeder Auftrag quantifiziert und in Echtzeit gemeldet werden, um das Management zu unterstützen.

Es ist dieser Blick für Details, der Benny Shaw von United Printing, dem Mark Andy Distributor für China, beeindruckt: »Es ist ein Vergnügen und ein Privileg, mit einem Unternehmen wie Advance Printing zusammenzuarbeiten. Sie sind dynamisch im Betrieb und stellen hohe Anforderungen an ihre Lieferanten, so dass die Installation von 13 Mark Andy Maschine in zehn Jahren ein Zeichen für unsere Fähigkeit ist,, diese hohen Standards zu erfüllen. Ein Teil der hier produzierten Arbeiten ist von einer Qualität, die ich bei einer Flexo-/Siedruck-Kombination kaum für möglich gehalten hätte.«

Mit ehrgeizigen Wachstumsplänen, einschließlich neuer Werke und Technologien, prüft Advance Printing bereits die Mark Andy Digital Series HD True Hybrid-Plattform, um ihre digitalen und zusätzlichen Performance Series E Flexodruckmaschinen zu erweitern. (Fotos: Nick Coombes)

www.en.apsz.cn
www.markandy.com
www.flexochina.com

 

- Anzeige -