Esko

 

ESKO     Das kostenlose e-Book mit dem Titel »2021 Packaging Trends«, in dem Führungskräfte von Unternehmen der Danaher Group – Esko und X-Rite Pantone – die diesjährigen Verpackungstrends diskutieren und Einblicke geben, wie Unternehmen diese für ihren Erfolg nutzen können, steht hier zum Download bereit.

Das e-Book soll Marken helfen, ihren Anteil an einem Markt zu vergrößern, der von Smithers bis zum Jahr 2041 auf bis zu USD 1,05 Billionen geschätzt wird.

»Die globale Pandemie hat zu einer Beschleunigung vieler Trends geführt, bei denen wir in den vergangenen zehn Jahren ein stetiges Wachstum gesehen haben«, sagt Matthew Haws, VP of Global Brand Marketing bei Esko. »2021 wird ein aufregendes Jahr für das Verpackungsdesign, und Marken müssen auf der Höhe der Zeit sein, um ihre Produkte von der Konkurrenz zu unterscheiden.«

Haws ist einer von fünf Experten, die zu der Ressource beitragen, die weitreichende Themen erforscht, von der Reaktion auf den Anstieg des e-Commerce über die optimale Nutzung von Farbtrends bis hin zum Bedarf an verbindenden Technologien.

Allein in den USA ist der e-Commerce-Umsatz im 2. Quartal um rekordverdächtige 44,4% und im 3. Quartal um 37% gestiegen«, ergänzt Susie Stitzel, Director of Product Management, Design und 3D Solutions bei Esko. »Marken, die diesem Trend nicht mit relevanten Innovationen begegnen, werden mit Verpackungslösungen dastehen, die schnell unter den Designs der agileren Wettbewerber verloren gehen.«

Da Marken bestrebt sind, den Verbraucher zu erfreuen, anstatt ihn zu enttäuschen, helfen ihnen Esko-Technologien wie das webbasierte kollaborative Workflow-Management-System WebCenter und das dazugehörige Digital Asset Management-System MediaBeacon dabei, schneller zur Sache zu kommen, indem sie Verpackungsdesign-Projekte rationalisieren und häufige Stolpersteine beseitigen, die den Prozess verlangsamen.

»Die Softwarelösungen von Esko ermöglichen es Marken, sich auf Trend- und Innovationsarbeit zu konzentrieren, die flexibel auf Veränderungen reagieren kann und frei von prozess- und verwaltungsbasierten Einschränkungen ist. Die zukunftsweisenden Themen, die in diesem e-Book behandelt werden, sind nicht länger ein ›nice to have‹ für zeitarme Verpackungsdesign-Teams, die gegen die Grundlagen ankämpfen, sondern sie sind unverzichtbare Grundelemente, die leicht in 2021-Projekte integriert werden können, um Innovation, Vielseitigkeit und Effizienz zu fördern«, schloss Haws. (Grafik: Esko)

www.esko.com

 

- Anzeige -