CGS ORIS, iQIP, Colour Management,

 

CGS ORIS     Verbinden, was gemeinsam einen noch größeren Mehrwert für die Kunden bringt: Dieses Ziel verfolgt die neue Partnerschaft zwischen der iQIP GmbH & Co. KG und CGS ORIS. Das Team von iQIP wird von nun an zusätzlich das Produkt-Portfolio von CGS ORIS in Beratung und Verkauf integrieren. Für beide Softwareunternehmen stehen dabei die Optimierung und Effizienzsteigerung von Prozessen und Ergebnissen für Druckdienstleister und ihre Kunden im Zentrum.

»Das umfangreiche Portfolio von CGS ORIS fügt sich nahtlos in den ›smart quality hub‹-Gedanken von iQIP ein. Durch die Kooperation können wir unseren Kunden ein Komplettpaket an Tools von der Datenoptimierung, über die Kommunikation von Markenfarben, bis hin zur Qualitätskontrolle zur Verfügung stellen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere aktuellen und zukünftigen Kunden stark von der Zusammenarbeit profitieren werden, denn die Software von CGS ORIS gehört für uns zu den hochwertigsten Colormanagement-Tools auf dem Markt. Das Team dahinter haben wir als innovativ, kommunikativ und verlässlich kennengelernt. Daher freuen wir uns sehr auf die Kooperation«, zeigt Stefan Spengler, CEO von iQIP, auf.

»Neben dem inhaltlichen Match unserer Lösungen wird durch die Partnerschaft auch sehr gut ersichtlich, wie gewinnbringend es ist, Software verschiedener Hersteller unkompliziert miteinander verbinden zu können – also tatsächlich offene Systeme zur Verfügung zu stellen, mit denen die Anwender das Maximum herausholen«, unterstreicht Bernd Rückert, CEO von CGS ORIS.

»Wir erleben es in letzter Zeit häufig bei Kunden, dass Software eingesetzt wird, die nur mit Produkten eines Herstellers kombiniert werden kann. Vielen Anwendern war dies beim Kauf so aber gar nicht bewusst. Sie wollen viel freier entscheiden und sich individuell zusammenstellen, was am besten zu ihnen und ihren konkreten Anforderungen passt. Dafür müssen die Systeme aber offen sein und miteinander kommunizieren können, resümiert er.«

Durch die fortschreitende Digitalisierung hat eine einfache und schnelle Integrierbarkeit von Softwaretools in bestehende Infrastrukturen immer mehr an Bedeutung gewonnen. Auch sind die Farbexperten von CGS ORIS heute immer stärker als »color consultants« im Einsatz, die bei der Optimierung und Automatisierung von Workflows beraten und ganzheitliche Lösungen zum Managen und Optimieren von Farben rund um den Druckprozess zusammenstellen.

iQIP ist als Print Quality Cloud bereits seit 2010 auf dem Markt und war damit technologischer Vorreiter in einer Zeit, in der andere Unternehmen noch auf Desktop-Applikationen setzten. Als zentrales Hub zur Kommunikation und zum Qualitätsmanagement vereint iQIP Printer und Print Buyer in der Cloud. Mit seinem intelligenten Bewertungsalgorithmus liefert das Unternehmen eine verlässliche Qualitätskennzahl, die allen Beteiligten als zentrale Größe dient. (Grafik: CGS ORIS)

www.cgs-oris.com
www.iqip.org

 

- Anzeige -