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SOMA ENGINEERING     Der umfassende S-Cloud-basierte Intelligent Service bietet einen Kommunikationskanal für eine schnelle Expertendiagnose und Fehlerbehebung aus der Ferne und ist Teil des neuen, umfassenden SOMA Care-Wartungsprogramms.

Die webbasierte Intelligent Service-Plattform ist eine umfassende Cloud-Lösung, die jedem Kunden einen schnellen Kommunikationskanal zur Problemlösung bietet. Ermöglicht wird dies durch die S-Cloud-Technologie, die das Unternehmen kürzlich eingeführt hat. Durch die Anbindung von Software und SOMA-Maschinen an die SOMA S-Cloud ist das Unternehmen in der Lage, intelligente Funktionen zu entwickeln und zu nutzen, die die Effizienz steigern, Bedienfehler minimieren und die Kommunikation verbessern.

Servicebezogene Daten werden über die S-Cloud in die gesamte SOMA-Umgebung eingespeist. Im Falle eines spezifischen Maschinenproblems wird die Serviceanfrage über den S-Chat an das Serviceteam übermittelt – eine sehr zweckmäßige Chat-Kommunikation. Die erste Antwort erfolgt in der Regel innerhalb kurzer Zeit nach der Kontaktaufnahme und bietet eine fachkundige Diagnose und Fehlerbehebung aus der Ferne. Die nachfolgende Kommunikation erfolgt über S-Chat. Auf diese Weise können bei Bedarf auch Ersatzteile für kritische Ausfälle verschickt und festgestellt werden, ob ein Besuch des Serviceteams erforderlich ist.

Der Intelligent Service ermöglicht auch die Freigabe einer Reihe von Dateien, Bildern und Videos von jedem mit S-Cloud verbundenen Gerät aus. Unter Verwendung dieser Medien sind weitere hilfreiche Tools wie ein vollständiger S-Chat-Kommunikationsverlauf, Online-Schulungsvideos und -dokumentation, verfügbare Nachrüstungen und mehr verfügbar.

Mit SOMA Care wird ein neues Serviceprogramm vorgestellt, das den Kunden eine umfassende Wartung bietet und sich bei der Kundenbetreuung stark auf den Intelligent Service stützt. Nach Ablauf der Garantiezeit kommt ein Techniker zu Besuch und bietet eine Reihe von SOMA Care-Paketoptionen an. Es gibt mehrere Programme, die einen erweiterten Service bieten, der eine unbegrenzte Ferndiagnose, abgedeckte vorbeugende Wartungsbesuche und Preisnachlässe für Dienstleistungen umfasst, wobei die Programme von Silber bis Platin gehen. Der A-la-cart-Service wird weiterhin angeboten, allerdings zu weniger kosteneffizienten Basistarifen.

»SOMA ist sich stets bewusst, dass es äußerst wichtig ist, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen. Es ist notwendig, dynamische Anlagensituationen richtig einzuschätzen, da sie sich im Laufe der Zeit ständig weiterentwickeln«, sagt Milan Papacek, Leiter der Serviceabteilung. »Mit Hilfe unseres Intelligent Service können wir alle relevanten Maschineninformationen wie Kommunikationshistorie oder Druckmaschinenüberwachung sammeln. Obwohl wir den Kunden bei Bedarf immer besuchen werden, ist ein Großteil des Intelligent Service so effektiv wie ein Service-Team, das rund um die Uhr vor Ort ist. Dies und unsere neuen Care-Pakete sind großartige Werkzeuge, die uns helfen, die Kunden sehr glücklich zu machen.« (Grafik: SOMA)

www.soma-eng.com

 

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