HP Indigo, Incapto, flexible Verpackungen, Digitaldruck,

 

INCAPTO     In 2020 wurde Incapto Coffee, Barcelona/E, gegründet mit dem Ziel, die Kaffeeindustrie zu revolutionieren, um einen besseren und nachhaltigeren Markt zu schaffen und eine Alternative zu Kaffee in Kapseln zu bieten. Ziel war, die Konsumgewohnheiten der heutigen Verbraucher zu ändern. HP Indigo Digitaldruck ist der strategische Partner von Incapto für die Produktion seiner flexiblen Verpackungen und Versandkartons aus Wellpappe, um den Innovationsprozess im Bereich Nachhaltigkeit zu beschleunigen und gleichzeitig den Markenwert des Unternehmens zu stärken.

Unter dem Slogan »good for you, good for the planet« hat Incapto einen Kaffee entwickelt, der die Umweltbelastung reduziert, ohne unnötigen Abfall wie Aluminiumkapseln zu erzeugen, was zu einem günstigeren Preis pro Kaffee führt. HP ist bestrebt, Unternehmen wie Incapto zu unterstützen, die den Grundpfeiler der Nachhaltigkeit teilen. Mit den Digitaldruckfähigkeiten von HP kann Incapto neue Formen der Personalisierung und Mitgestaltung seiner Verpackungen als eine Form der Kommunikation erforschen, um das Engagement mit den Verbrauchern zu verstärken, ihnen das Gefühl zu geben, einbezogen zu werden, und so die soziale Wirkung zu fördern und den Zweck des Unternehmens zu verstärken.

Es war von Anfang an sehr wichtig, Incapto bei der Einführung der HP Indigo-Digitaldrucktechnologie zu unterstützen, so das Unternehmen. Der erste Schritt der gemeinsamen Zusammenarbeit war der »HP Garage Innovation Workshop«. Anschließend half HP mit den Anpassungsmöglichkeiten bei der Entwicklung einer Verpackung, die der Marke Vielfalt bietet. Anschließend schloss HP Incapto an sein Netz von Druckdienstleistern an, um die ersten Produktionsläufe durchzuführen. Inzwischen wurde eine Vereinbarung unterzeichnet, wonach die flexiblen Verpackungen des Unternehmens in den nächsten Monaten auf einer HP Indigo 20000 in Spanien gedruckt werden sollen.

Die HP Indigo-Digitaldrucktechnologie verfügt über unübertroffene Farb- und Tintenkapazitäten, eine große Medien- und Anwendungsvielfalt, einen hohen Deckungsgrad und die größte Vielseitigkeit für höchste Druckqualität. Damit ist HP der perfekte Partner, um Incapto beim Erreichen seiner Ziele zu unterstützen.

»Die HP Technologie hat ein klares Ziel: Innovation und die Schaffung einer nachhaltigeren Welt, in der die Technologie eine wichtige Rolle bei der Erreichung der Ziele der Kunden spielt. Incapto ist ein großartiges Beispiel für unser Ziel, mit zielstrebigen Unternehmen zusammenzuarbeiten, die sich für die Umwelt einsetzen und dank des HP Indigo-Digitaldrucks engagiertere Lieferketten fördern können, in denen die Verpackung eines der wichtigsten verantwortungsvollen Elemente ihrer Produkte ist«, sagte Abel Sanchez-Hermosilla, EMEA Brands Innovation & Sustainability bei HP. »Bei HP sind wir der Meinung, dass Incapto einen anderen Weg aufzeigt, bei dem nachhaltiges Engagement und Innovation zusammenkommen, um einen Markt wie den Kaffeemarkt zu verändern.«

»Für uns war es wichtig, den perfekten Technologiepartner zu finden, der unsere Werte und unsere Philosophie einer verantwortungsvollen Produktion teilt. HP und insbesondere die HP Indigo-Digitaldrucktechnologie waren daher der perfekte Partner, um unsere nachhaltige Produktion zu ergänzen. Die Personalisierungsmöglichkeiten, die diese Technologie bietet, sind einer der Gründe, warum wir uns dieser Art von Lösung verschrieben haben, da sie uns hilft, die Konsumgewohnheiten der Verbraucher zu verändern und einen Mehrwert zu schaffen«, so Rosana Cornejo, CMO von Incapto.

HP Indigo-Technologie als Schlüssel zu mehr Nachhaltigkeit
HP arbeitet kontinuierlich an Innovationen und der Entwicklung von Technologien, die zu einer nachhaltigeren und umweltfreundlicheren Welt beitragen. Die HP Indigo-Digitaldrucktechnologie arbeitet mit Kunden aus allen Branchen zusammen, um sie bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele, der Reduzierung von Abfällen, der Unterstützung der Kreislaufwirtschaft und der Förderung umweltfreundlicherer Wertschöpfungsketten zu unterstützen. Incapto ist ein anschauliches Beispiel dafür, wie ein Unternehmen jeder Größe HP Technologie einsetzen kann, um seine nachhaltigen Ziele zu erreichen.

In diesem Fall wurde die HP Indigo 25k Digitaldruckmaschine eingesetzt, um die kundenspezifischen und nachhaltigen Verpackungen von Incapto zu produzieren, und wird demnächst auch die Verpackungen für den Transport und die Präsentation von Incapto-Kaffee und -Kaffeemaschinen produzieren. (Bildquelle: Incapto)

www.incapto.com
www.hp.com

 

 

- Anzeige -