Orafol, Selbstklebefolien, Klischeeklebebänder,

 

ORAFOL     Die internationale Gruppe, ein führender Hersteller von selbstklebenden Hochleistungs-Spezialprodukten und -folien, investiert EUR 60 Mio. in den Ausbau der Produktion am Stammsitz im brandenburgischen Oranienburg. Am 28. April 2022 wurde der Grundstein gelegt.

Der Großteil dieser Investitionen fließt in den Bau von zwei neuen Produktionshallen, die Ausstattung der Hallen mit Produktionsanlagen und die Vernetzung der Anlagen zu einem digitalen Produktionsplanungssystem bis 2024. Im ersten Bauabschnitt wird Orafol eine völlig autonome Produktionsstätte errichten, in der Kunststoffe für zahlreiche Branchen veredelt werden. Das Gebäude wird nach den neuesten Energiestandards errichtet und erfüllt höchste Sicherheitsanforderungen, zum Beispiel in Bezug auf den Brandschutz.

Orafol, Selbstklebefolien, Klischeeklebebänder, Dr. Holger Loclair, Chairman & CEO der Orafol Group: »Orafol ist in einer hart umkämpften Branche schnell gewachsen und hat sich als Weltmarktführer positioniert. Wir investieren weiterhin in uns selbst, um stark zu bleiben, sowohl in Brandenburg als auch weltweit. Diese neuen Investitionen in unsere europäische Hauptproduktionsstätte unterstreichen mein Vertrauen in Deutschland und das Land Brandenburg als Industriekraftwerke.«

Prof. Dr. Jörg Steinbach, Minister für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg: »Orafol ist ein Familienunternehmen, das seit Jahren erfolgreich auf internationalen Märkten agiert – und sich damit als ein Aushängeschild für Produkte ›Made in Brandenburg‹ etabliert hat. Die aktuelle Investition zur Erweiterung der Produktion stärkt das Unternehmen an seinem Stammsitz Oranienburg nachhaltig. Zugleich bekommt auch die wirtschaftliche Entwicklung in Oranienburg und der Region dadurch einen Schub. Ich bin überzeugt: Mit dem neuen Fertigungsareal wird auch ein neues Kapitel der Erfolgsgeschichte von Orafol aufgeschlagen.« (Bildquelle: Orafol)

www.orafol.com

 

- Anzeige -