GPN, Marvaco, CSW Graphics, COE, Brandpack, Clicheria Blumenau, Flexo Plate Digital, Fotograbados Longo

 

GPN     Das Global Premedia Network (Meldungen vom 4. Oktober 2019 bzw. 21. Januar 2020 und 20. Februar 2020) hat seine internationale Markenverantwortung weiter ausgebaut: Neue strategische Partner sind PT. Flexo Plate Digital, Indonesien und Fotograbados Longo SA, Argentinien. Damit besteht das GPN derzeit aus acht unabhängigen und strategisch verbundenen Unternehmen, die eine für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit anstreben, um ihren FMCG-Kunden weltweit erstklassige Verpackungs-Premedia-Dienstleistungen anbieten zu können.

»Wir freuen uns, uns einer so großen Gruppe zukunftsorientierter Unternehmen anzuschließen. Es besteht bereits ein fantastisches Maß an Synergie zwischen uns und einigen der GPN-Mitgliedern, und wir hoffen, unsere Zusammenarbeit mit dem Rest des Netzwerks auszuweiten«, erklärte Sebastian Longo, Präsident und Geschäftsführer der in Argentinien ansässigen Fotograbados Longo S.A.

Laura Wright (CEO CSW Inc) und Kai Lankinen (Vorsitzender Marvaco) sind sich einig und schließen sich dem Enthusiasmus von Longo an. »Im Laufe der Entwicklung der Beziehungen zwischen unseren Unternehmen haben wir erkannt, dass wir trotz der geografischen Entfernung zwischen uns alle die gleichen Werte, die gleiche Ethik und die gleichen Geschäftspraktiken teilen«, sagte Wright. »In den letzten 80 Jahren hat sich Fotograbados Longo S.A. in der Flexoindustrie einen beeindruckenden Ruf erworben, nicht nur als technischer Innovator, sondern auch als Anbieter, der die Bedürfnisse und Erwartungen seiner Kunden mehr als nur erfüllt«, fügte Lankinen hinzu.

Fotograbados Longo S.A. befindet sich in der Nähe von Buenos Aires und ist ein erstklassiger Premedia-Anbieter für die Verpackungsindustrie. Wie andere GPN-Partner bieten sie eine vollständige Palette von Produkten und Dienstleistungen vom Verpackungskonzept bis zum Verkaufspunkt an. Das Unternehmen konzentriert sich auf maßgeschneiderte Lösungen für Markeninhaber und Verarbeiter durch modernste Technologie und hochqualifizierte Premedia-Experten. Fotograbados Longo ist auch ein aktives Mitglied vieler Industrieverbände, einschließlich der American Flexographic Technical Association und der globalen Denkfabrik für Druck und Verpackung; Idealliance.

Volei Oliveira (CEO Clicheria Blumenau) kommentiert: »Wir freuen uns über ein weiteres Mitglied aus Südamerika in unsere Reihen. Dies ist eine großartige Gelegenheit für unsere beiden Unternehmen, vor Ort zusammenzuarbeiten und die GPN-Präsenz auf unserem Kontinent zu stärken«.

PT Flexo Plate Digital aus Jakarta/RI ist der größte Premedia-Anbieter in Indonesien und hat im Laufe der Jahre konsequentes Engagement für die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen und eine starke technische Basis im Verpackungsbereich bewiesen. Eric Oh (Eigentümer und CEO von Flexo Plate Digital), der einen MBA von der University of Chicago besitzt, hat lokale Verarbeiter und internationale Markeninhaber dabei unterstützt, schwierige Verpackungsentwicklungszyklen auf dem asiatischen Markt zu meistern. Vom kreativen Design bis hin zu Verarbeitungswerkzeugen und Unterstützung bei der Druckmaschine, PT. Flexo Plate Digital auch weiterhin ein innovativer Marktführer, wenn es darum geht, Marken dabei zu unterstützen, ihre Konsistenz zu verbessern und ihre Markteinführungszeit zu verkürzen.

»Durch die Zusammenarbeit im GPN können wir nun auf ein erweitertes Universum von Ressourcen und Perspektiven zugreifen, die von unseren Partnern aus der ganzen Welt geschaffen wurden. Im Gegenzug teilen wir unser einzigartiges Wissen über den asiatischen Markt«, erklärte Eric Oh. »Die Vorteile der Zusammenarbeit in einem solchen global ausgerichteten Netzwerk sind auf so vielen verschiedenen Ebenen absolut phänomenal.«

»Wir freuen uns darauf, unser Angebot durch eine Partnerschaft mit PT Flexo Plate Digital in der Region Ozeanien, SE Asien zu erweitern«, erklärte Peter Alison, Marketing- und Innovationsdirektor von Brandpack, einem in Australien ansässigen Premedia-Unternehmen, das auch Kunden in diesen Bereichen bedient. »Durch die Zusammenarbeit mit all unseren globalen Partnern sind wir nun in der Lage, FMCG-Kunden auf sechs Kontinenten ein noch nie dagewesenes Serviceniveau zu bieten.«

Die Premedia-Anbieter, die amerikanische CSW, Inc. und die europäische Marvaco Ltd. haben im September 2019 das Global Premedia Network (GPN) ins Leben gerufen, um Markeninhabern eine alternative Option für die Verwaltung und Beschaffung qualitativ hochwertiger und konsistenter Verpackungs-Premedia-Dienstleistungen und -Werkzeuge für verschiedene Druckkategorien auf der ganzen Welt zu bieten.  Seitdem hat das Netzwerk seine globale Reichweite erweitert, indem es Partnerschaften mit innovativen Führungskräften der Druckvorstufe aus Europa, Afrika, Südamerika, Australien und Asien eingegangen ist.

Das GPN ist bereit, weiter zu wachsen und wird sich weiterhin auf die globale Koordination seiner Premedia-Dienstleistungen und die lokale Unterstützung internationaler Markeninhaber konzentrieren. »Wir leben in einem bemerkenswerten Zeitalter globaler Interdependenz. Die Welt wird immer vernetzter, und die Realität der weltweiten FMCG-Beschaffung erfordert die Zusammenarbeit von Verpackungsanbietern auf einem noch nie dagewesenen Niveau. Der Zugang zu umfassenden prämedialen Dienstleistungen ist nicht mehr durch die geographische Lage oder die Größe eines einzelnen prämedialen Unternehmens begrenzt«, schloss Marek Skrzynski, GPN-Koordinator und Technischer Direktor von CSW. (Grafik: GPN)

www.globalpremedianetwork.com

 www.marvaco.com
 www.cswgraphics.com
 www.coe-prepress.de
 www.brandpack.net.au
www.clicheriablumenau.com.br
www.flexoplatedigital.com
www.longo.com.ar

 

- Anzeige -