Marvaco, Flint Group, Flexodruckplatten,
Marvaco Plattenteam im Werk Sunne in Schweden.

 

MARVACO     Das führende Druckvorstufenunternehmen ist der größte Flexodruckplattenhersteller in Skandinavien mit 90 Mitarbeitern an sieben Standorten. Die Plattenproduktion von Marvaco in Sunne/S hat das Abschlussaudit des »FlexoExpert« Zertifizierungsprogramms der Flint Group mit einer globalen Bestnote erfolgreich abgeschlossen.

»Marvaco hat eine der höchsten Punktzahlen, die ein Reprohaus als Erstqualifizierung erhalten kann, erreicht«, sagt Friedrich von Rechteren, Global Commercial VP, Flint Group.

Die anderen Marvaco-Standorte befinden sich im Zertifizierungsprozess. Während eines sechsmonatigen Prozesses, der aus drei Hauptschritten besteht – Bewertung, Implementierung und Schulung sowie Auditierung – bietet FlexoExpert die Mittel, mit denen Plattenhersteller ihren Workflow weiter optimieren können, um zuverlässigere und konsistentere Platten herzustellen. In den letzten sechs Monaten hat Marvaco das Programm umgesetzt und das Abschlussaudit mit Bestnoten bestanden! Die drei Plattenherstellungsstandorte in den nordischen Ländern durchlaufen das Standardisierungsprogramm des Flexodruckplatten-Herstellungsprozesses und freuen sich auf die »FlexoExpert« Zertifizierung.

Jan Viberg, General Manager von Marvaco Schweden, sagt: »Die meisten Kollegen haben zu diesem Erfolg beigetragen, aber die wichtigste und engagierteste Arbeit wird vom Personal der Plattenabteilung geleistet, da es dies an unsere normalen Qualitätsprozesse angepasst hat. Auf das Ergebnis sind wir natürlich sehr stolz. Wir haben immer von unseren Lieferanten gehört, dass unsere Einheit in Sunne hohe Standards in der Flexodruckplattenproduktion hat, und wir sind sehr froh, dass dies nun offiziell bestätigt wurde. Das ›FlexoExpert‹ Programm wird als unsere gemeinsame Plattform genutzt, um die gleichen Standards in unseren Plattenproduktionseinheiten zu erreichen.« (Foto: Marvaco)

www.marvaco.se
www.flintgrp.com

 

- Anzeige -