Etygraf, GEW, LED UV

ETYGRAF     Die neue Bobst M4L Flexodruckanlage ist mit LED UV-Härtungstechnologie von GEW ausgestattet. Sie ist eine der ersten Anlagen in Europa, die komplett auf LED-UV setzt. Die neue Druckmaschine (Bahnbreite 370 mm) mit acht Druckwerken komplettiert den Maschinenpark von drei weiter GiDue-Maschinen – alle mit GEW UV-Technologie ausgestattet.

Produktionsleiter Salvador Mateu erklärt: »Wir produzieren überwiegend Selbstklebe-Etiketten aus weißem und transparentem PP sowie Papier bei Geschwindigkeiten von bis zu 120 m/Min. Die Möglichkeit zwischen LED-UV und Standard-UV zu wechseln bzw. dies parallel einzusetzen kommt uns sehr entgegen, da nicht alle von uns eingesetzten Farben schon als LED-Version verfügbar sind.« Etygraf hatte sich für ein System aus acht wassergekühlten LW1 LED UV Strahlern mit RHINO Vorschaltgeräten entschieden.

Das 1981 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 65 Mitarbeiter und produziert in zwei Schichten über 7 Mio. m2 Etiketten im Flexo-, Digital- und Siebdruck. (Fotos: GEW)

www.etygraf.com
www.gewuv.com

 

- Anzeige -