FLEXO WASH Die Abteilung CleanSolutions bietet verschiedene Reinigungslösungen bei denen der Schwerpunkt auf der Minimierung der Umwelt- und Gesundheitsauswirkungen liegt. Sie sind von der ISEGA zertifiziert und lebensmittelkonform.
ISEGA ist ein unabhängiges Prüf- und Zertifizierungsinstitut aus Deutschland für Produkte, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen. Durch dieses Institut werden die Lösungen geprüft und für den Einsatz in der Lebensmittelverpackungsindustrie und anderen Bereichen zertifiziert. Somit können die Flexo Wash-Produkte sicher für die Reinigung von Zylindern, Rasterwalzen, Platten, Teilen usw. verwendet werden, die in der Druckindustrie für Lebensmittelverpackungen eingesetzt werden.
ISEGA verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung mit der Fähigkeit zur analytischen Arbeit in den Bereichen der chemischen und physikalischen Analytik, Mikrobiologie, Ökologie, Prüfung und Zertifizierung von Produkten.
Das CleanSolutions-Expertenteam steht bereit, Anwender zu beraten, welche Flüssigkeit für ihr Unternehmen am besten geeignet ist, basierend auf deren spezifischer Kombination von Druckfarben, Lacken usw. Es kann einen Testbericht erstellen, in dem verschiedene Reinigungsergebnisse aus dem Flexo Wash Testlabor unter Verwendung der verschiedenen Flüssigkeiten, die zur Reinigung der Druckfarben angeboten wurden, aufgeführt sind.
Die Flüssigkeiten wurden entwickelt und verbessert, um alle Arten von Druckfarben zu reinigen, darunter: UV-, lösemittel- und wasserbasierte Farben, 2K-Farben, migrationsarme Druckfarben und Lacke. (Grafik: Flexo Wash / ISEGA)
〉 www.flexowash.com
〉 www.isega.de