Durst, Tau 330 RSC

 

DURST     Pyrotec PackMedia in Kapstadat hat in Afrika‘s erste Tau 330 RSC Achtfarben-Digitaldruckmaschine investiert. Damit will das Unternehmen mit Durst-Technologie seine digitale Zukunft zu gestalten.

»Wir starten mit der besten verfügbaren Technologie auf dem Markt für digital gedruckte Selbstklebeetiketten durch«, erklärt Timothy Beattie, Hauptgeschäftsführer von Pyrotec PackMedia, einem Unternehmen der Pyrotec Group in Kapstadt, die über mehr als 50 Jahre Branchenerfahrung verfügt.

Nach drei Jahren sorgfältiger Überlegungen wurde die digitale Etikettendruckmaschine zur Unterstützung der Hauptproduktionsziele ausgewählt: Minimierung von Bearbeitungszeiten und Angebot von noch kleineren Auflagen. »Wir haben eine ganze Reihe von Optionen analysiert und schließlich die für unsere Anforderungen beste Lösung gefunden«, so Timothy weiter. »Durst bietet die fortschrittlichste Technologie an. Im Vergleich zu digitalen Etikettendruckmaschinen anderer Anbieter lieferte uns Durst mit der Druckauflösung (1200 x 1200 dpi), der Druckgeschwindigkeit (78 m/Min.) und dem Druckkopfdesign (kontinuierliche Tintenzirkulation) schlagkräftige Argumente für unsere Entscheidung.

Außerdem ist die UV-Inkjetmaschine mit acht Farben ausgestattet und kann so 95–98% des Pantone-Farbraums abdecken. Wenn für aufeinanderfolgende Aufträge derselbe Bedruckstoff verwendet wird, sind Rüstzeit und Ausschuss fast gleich Null.«

Pyrotec erhofft sich von der Tau 330 RSC eine Steigerung der Effizienz, die Eröffnung neuer Geschäftsmöglichkeiten und eine weitere Optimierung seiner Produkte und Dienstleistungen. »Durch den Einsatz neuester Digitaltechnologie werden wir auch in der Lage sein, in völlig neue Märkte vorzustoßen, da wir nun eine Bandbreite von Materialien einschließlich trägerloser Folie bedrucken können«, ergänzt Timothy.

Pyrotec ist eine nationale Größe mit Ablegern in großen Geschäftszentren des Landes. Das umfangreiche Angebot des Unternehmens umfasst z.B. On-Pack-Artikel für Informations- und Werbezwecke, Codier- und Etikettiergeräte sowie Selbstklebe-Produkte für den privaten und geschäftlichen Gebrauch. (Foto: Durst)

www.durst-group.com
www.packmedia.co.za

 

- Anzeige -