ePac Flexible Packaging, Smart Packaging,

 

EPAC FLEXIBLE PACKAGING      Der Branchenführer im Bereich digital gedruckter flexibler Verpackungen, hat die Einführung von ePacConnect angekündigt. ePacConnect nutzt die Leistungsfähigkeit des Digitaldrucks, um serialisierte, rückverfolgbare Verpackungen zu erstellen und neue Wege für Marken zu schaffen, die Verbraucher anzusprechen, Marktkenntnisse zu gewinnen und ihre Marke zu schützen. ePac wird all seinen Kunden eine Einstiegslösung ohne Kosten anbieten, die ideal für kleine und mittlere Marken ist, sowie eine kostenpflichtige Lösung für Kunden mit breiteren Anforderungen. ePacConnect wird im 4. Quartal 2020 in den USA und Europa getestet, wobei eine vollständige Einführung an allen ePac-Standorten für Anfang 2021 geplant ist.

Alle Kundenbestellungen, die bei ePac eingehen, werden intelligente, serialisierte, sichere QR-Codes auf jeder Verpackung enthalten, oder die Marke kann sich abmelden und es werden keine Codes gedruckt. Durch die Serialisierung jedes Pakets wird es automatisch digital aktiviert, erhält eine eindeutige digitale Identität und kann jederzeit »aktiviert« werden, um den Marken die Flexibilität zu geben, wie und wann die Codes verwendet werden.

ePac wird im Rahmen von ePacConnect zwei Lösungen anbieten. ePacConnect Lite ist eine kostenfreie Lösung, die sich ideal für kleine bis mittlere Marken eignet, die in angeschlossene Verpackungen einsteigen wollen, bisher aber aus Kostengründen Schwierigkeiten hatten, dies zu tun. ePacConnect Premium wird eine breitere Palette kostenpflichtiger Funktionen bieten, die von ePacs Lösungspartnern angeboten werden. Diese Lösungen werden Anwendungen für Verbraucherengagement, Marken- und Produktauthentifizierung, Fälschungsschutz, Track & Trace und Berichte ansprechen, die unseren Kunden neue Marktinformationen liefern.

Um ePacConnect auf Milliarden von Produkten massentauglich zu machen, wird ePac mit führenden Anbietern von Connected Packaging-Software zusammenarbeiten. Laut Carl Joachim, ePac CMO, »haben wir in den letzten Monaten sowohl in den USA als auch in Großbritannien mit Softwareanbietern zusammengearbeitet, die sich auf Connected Packaging konzentrieren. Diese Unternehmen bieten die erforderlichen sicheren QR-Codes sowie die für eine Komplettlösung erforderliche Backend-Datenerfassung und -verwaltung und können uns weltweit unterstützen.«

Jack Knott, CEO von ePac, fügte hinzu: »Durch die Nutzung der Leistungsfähigkeit des Digitaldrucks können Marken aller Größenordnungen jetzt die Leistungsfähigkeit der vernetzten Verpackung nutzen und den Marketingwert jedes von ihnen verkauften verpackten Produkts steigern. ePacConnect wird auch eine Rolle in unseren Nachhaltigkeitsbemühungen spielen, um die Verbraucher aufzuklären und Transparenz in den Recyclingprozess zu bringen«. (Grafik: ePac Flexibles)

www.epacflexibles.com

 

- Anzeige -