Kingfisher Labels, Edale,

 

KINGFISHER LABELS      Der Etikettenverarbeiter in Yate, North Bristol/GB hat in seine 10. Edale-Druckmaschine investiert. Die erste Maschine des Unternehmens wurde 2001 installiert.

Das Familienunternehmen Kingfisher Labels Ltd wurde 1996 gegründet und beliefert die Branchen Lebensmittel, Getränke und Gesundheitswesen. Der Ethos des Unternehmens beruht auf dem Aufbau enger Beziehungen zu seinen Kunden, die ihm seit den Anfängen treu geblieben sind.

Die jüngste Anlage ist eine Sechsfarben-FL1 Prime für 350 mm Materialbreite und verfügt über Standardfunktionen wie Vorregistrierung und die UNiPRINT-Technologie von Edale, die eine optimale Druckgeometrie gewährleistet, um die höchste Druckqualität zu erzielen. Durch die Auftragsspeicherfunktion ist für einen Auftrag lediglich eine Materialbahnlänge erforderlich. Weitere Innovationen wie die offene Architektur des Farbsystems ermöglichen schnelle Umrüstungen sowie eine präzise Steuerung des Farbmanagements.

Die Gründe für die Investition waren Teil einer kontinuierlichen Strategie, mit der Kingfisher Labels sicherstellen will, dass die Druckmaschine auf dem neuesten Stand der Technik ist und an die sich ständig ändernden Anforderungen der Kunden angepasst werden kann.

Das Unternehmen hat sich seit der Installation aus erster Hand von den Vorteilen der FL1 Prime überzeugen können und hat daher in eine zweite Prime investiert, die Ende 2022 installiert werden soll.

Produktionsdirektor Karl Jackson kommentiert: »Wir haben eine großartige Beziehung zu Edale, die sich über viele Jahre erstreckt. Für uns hat Edale eine Marktlücke mit einer erschwinglichen, platzsparenden und effizienten Option gefunden, die es uns erlaubt, sie an unsere Bedürfnisse anzupassen.«

»Unser Geschäft ist vielfältig und wächst schnell, so dass wir in eine weitere Maschine investieren wollten, die mit unseren bestehenden Druckmaschinen ausgetauscht werden kann. Die FL1 Prime eignet sich perfekt für die gemeinsame Nutzung von Werkzeugen. Da die Stanzwerke identisch sind, können wir die Werkzeuge unserer FL3 und Prime untereinander austauschen. Dies hat uns eine höhere Geschwindigkeit und Bedienereffizienz gebracht, und wir sind stolz auf unsere Flexibilität und die Durchlaufzeiten für unsere Kunden, die 7–10 Tage bis zur Lieferung betragen«, sagt Jackson.

Louise Bailey, Business Development Manager bei Edale, kommentiert: »Kingfisher hat hohe Ansprüche an die Druckqualität und hatte eine sehr klare Vorstellung davon, was sie für die Anpassung ihrer FL1 Prime benötigten. Wir haben sehr gerne eng mit ihnen zusammengearbeitet, um ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Wir haben eine fantastische Beziehung zu Kingfisher und freuen uns sehr, dass sie seit ihrer letzten Installation in ihre zweite FL1 Prime investiert haben.  Das Edale-Team ist sehr stolz darauf, dass dies ihre 10. Edale-Druckmaschine sein wird. Kingfisher ist ein äußerst geschätzter Kunde, und wir sind gespannt, was die Zukunft für sie bereithält.« (Bildquelle: Kingfisher)

www.kingfisherlabels.co.uk
www.edale.com

 

- Anzeige -