DuPont

 

Am 1. Oktober 2022 geht Bernd Daiber, EMEA Regional Business Leader, Artistri Digital Inks and Global Commercial Inks Segment Leader, in den Ruhestand. Damit schließt er nach über 35 Jahren Betriebszugehörigkeit seine bemerkenswerte Karriere bei DuPont ab.

Daiber, gelernter Druckformhersteller, studierte zunächst Wirtschaftsingenieurwesen an der damaligen Hochschule für Druck in Stuttgart und arbeitete anschließend mehrere Jahre im Akzidenzoffsetbereich.
1987 wechselte er, zunächst als Anwendungstechniker, in den Bereich DuPont Cyrel Flexodruckplatten. Weitere Schritte führten ihn über die Stufen Vertrieb, technische Leitung und Global Key Account Management bis hin zur Verantwortlichkeit für den gesamten Cyrel-Geschäftsbereich in Europa, dem mittleren Osten und Afrika.

Im Mai 2018 wurde er zum Global Commercial Inks Segment Leader des Bereichs DuPont Artistri ernannt. In dieser Funktion waren seine exzellente Branchenkenntnis und die ausgezeichneten Kontakte in die Druckindustrie unverzichtbar beim weiteren Aufbau des Geschäfts für Inkjet-Tinten in den stark wachsenden Anwendungsbereichen des digitalen Verpackungs- und Akzidenzdrucks.

Bernd Daiber vermochte es während seiner mehr als drei Jahrzehnten dauernden Karriere bei DuPont stets, den Kundennutzen an erste Stelle zu rücken und wurde intern als erfahrener Ratgeber und Mentor sehr geschätzt.

Das gesamte DuPont Cyrel und Artistri Team wünscht Bernd einen langen, gesunden Ruhestand mit seiner Familie. (Bildquelle: DuPont)

 

- Anzeige -