XSYS, ThermoFlexX, Digital Process, Flexoplatten-Herstellung,

 

XSYS GLOBAL     Der pakistanische Druckvorstufenspezialist Digital Process (Pvt) hat einen dritten ThermoFlexX TFxX 80S-Belichter installiert, um Kunden im Wellpappenmarkt bei der Umstellung von analogen auf digitale Flexodruckplatten zu unterstützen, da das Unternehmen mit einer zweiten Anlage expandiert.

Der Druckvorstufenspezialist befindet sich auf einer Reise des Wachstums und der Innovation, um seinem gesamten Kundenstamm die beste Qualität bei Flexodruckplatten zu bieten. In den vergangenen drei Jahren hat das in Karachi ansässige Reprohaus alle älteren Belichter durch eine beeindruckende Palette von ThermoFlexX-Technologie ersetzt, die das gesamte Spektrum an Segmenten abdeckt, von Etiketten bis hin zu flexiblen Verpackungen und jetzt auch Wellpappendruck.

Während sich viele Wettbewerber in der Region ausschließlich auf die Kosten konzentrieren, hebt sich Digital Process mit seiner Entscheidung, ein neues Qualitätsniveau einzuführen, dank seiner entschlossenen Investition in drei ThermoFlexX-Imager ab. Die jüngste Installation des großen TFxX 80S folgt auf einen TFxX 48, der erst in 2021 gekauft wurde, und einen TFxX 60 im Jahr 2019. Laut XSYS kann das Unternehmen nun alle Bedürfnisse seiner zahlreichen Kunden erfüllen, zu denen einige der größten Druckunternehmen und ihre globalen Markenkunden in Pakistan, Indien, dem Nahen Osten und Afrika gehören.

Gründer und CEO Zain Fazal: »Wir produzieren jährlich über 10.000 m2 fotopolymeres Plattenmaterial, und unsere Kunden erwarten von uns erstklassige Produkte und Dienstleistungen. Die ThermoFlexX-Belichter unterstützen uns dabei, diese Erwartungen zu erfüllen und sogar zu übertreffen. Diese robuste und innovative Technologie hat sich in unserem geschäftigen Arbeitsumfeld für unsere Kunden aus den Bereichen Etiketten und flexible Verpackungen bereits mehr als bewährt; jetzt sind wir bereit, diesen Service auf den Wellpappenmarkt auszuweiten.«

Mit dem neuen ThermoFlexX TFxX 80S kann das Reprohaus Flexoplatten in Größen von bis zu 2032 x 1270 mm in Dicken von 0,73-6,35 mm anbieten. Der Imager liefert eine außergewöhnlich hohe Bildqualität mit einer maximalen Auflösung von 5080 dpi, was 250 LPI entspricht, bietet aber auch anpassbare Auflösungsstufen für Anwendungen, die eine geringere Brillanz erfordern, so XSYS.

Der Erfolg der ThermoFlexX-Imager war so groß, dass Digital Process bereits die Investition in eine vierte Maschine im Rahmen einer Expansion im Norden Pakistans plant.

»Wir eröffnen eine neue Produktionsstätte in Lahore, um den dortigen Kunden einen besseren Service vor Ort bieten zu können, und wir tun dies vor allem aufgrund der Technologie und der fantastischen Partnerschaft, die wir mit Xsys aufgebaut haben«, so Fazal. »Das Xsys-Team bietet uns den besten Service, den ich je erlebt habe, und das reicht bis in die Zeit zurück, als wir vor 15 Jahren anfingen, Flint-Platten zu kaufen. Der technische Leiter, Yves Vanryckeghem, ist immer erreichbar und gibt uns das Gefühl, dass wir der wichtigste Kunde sind. Er hat uns sogar empfohlen, welche Ersatzteile wir auf Lager haben sollten, damit wir ungewollte Ausfallzeiten vermeiden können, wenn etwas ausgetauscht werden muss.«

Yves Vanryckeghem, technischer Leiter bei XSYS, fügte hinzu: »Ich bewundere Digital Process und die Entschlossenheit, in die besten Lösungen zu investieren, die auf einem sehr unbeständigen Markt angeboten werden, auf dem sich viele dafür entscheiden, an der falschen Stelle zu sparen und billige, minderwertige Maschinen zu kaufen, ohne an die tatsächlichen Kosten zu denken. Die ThermoFlexX-Belichtungstechnologie produziert den ganzen Tag, jeden Tag – bei Bedarf rund um die Uhr – hochwertige Druckplatten mit einem Minimum an Abfall, und das macht sie auf lange Sicht zu einer nachhaltigen Wahl. Zain und sein Team verfügen über die Langlebigkeit, die Qualität und die Unterstützung, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, und es ist uns eine Ehre, Teil dieses Kampfes zu sein.« (Bildquelle: XSYS)

www.xsysglobal.com
www.dgproc.com

 

- Anzeige -