Domino, Workflow

 

Die neue DFE Workflow-Lösung (Digital Front End) wurde speziell für die digitale N-Serie Vollfarb-Druckmaschine und somit für die Etikettenindustrie entwickelt. DFEv2.0 bietet eine erhöhte Geschwindigkeit und eine optimierte Automatisierung, wahrt aber zugleich die Kompatibilität mit der neuesten Esko-Code-Basis und kann mit verschiedenen VDP-Formaten für den Druck variabler Daten genutzt werden.

Der neue Domino ScreenPro, optimiert den Workflow, indem er mehrere Prozesse in einen einzigen JDF-Workflow integriert. Dadurch werden sowohl Geschwindigkeit und Effizienz verbessert als auch der volle Offline-VDP-Betrieb und zusätzliche Funktionen in DFEv2.0 ermöglicht. Im Vergleich zu DFEv1.2, wurde die Geschwindigkeit der Auftragsbearbeitung signifikant erhöht, was sich vor allem auf den variablen Druck mehrseitiger PDF-Dokumente auswirkt. So ist bei der neuesten Version von ScreenPro das Verhältnis von RIP zum Druck vier- bis fünfmal schneller als bei der Vorgängerlösung.

Durch die Einführung eines neuen JDF-Workflows wird die Automatisierung weiter verbessert. Eine manuelle Konvertierung von Dateien ist nicht mehr nötig, und wichtige Informationen wie Lead-in/Lead-out und Kopierzählung nach Menge oder Größe der Druckauflage können nun direkt von DFE an die Digitaldruckmaschine weitergegeben werden, sodass Bedienereingriffe auf ein absolutes Minimum reduziert werden. (Foto: Domino)

www.domino-deutschland.de

 

- Anzeige -