Domino Printing Sciences


DOMINO PRINTING SCIENCES
     Das 40-jährige Jubiläum wurde mit der Eröffnung einer neuen Produktionsanlage für Flüssigkeiten in Liverpool/GB gefeiert. Mit dieser Investition in fortschrittliche Produktionsprozesse wird der 16.000 m2 große Standort eine deutliche Steigerung der Produktivität und Kapazität und eine Reduzierung der Vorlaufzeiten ermöglichen. Die Erweiterung hat 19 neue Arbeitsplätze geschaffen, wodurch sich die Gesamtbelegschaft der Fabrik in den nächsten 9 Monaten auf 88 erhöhen wird.

Das neue Gebäude ist fünf Mal größer als der bisherige Standort und umfasst einen Fertigungsbereich, Qualitätssicherungslabors, spezielle Kundenschulungs- und Seminareinrichtungen, Verwaltungsbüros und Konferenzeinrichtungen sowie einen 10 Meter hohen Lagerraum. Von hier aus werden die fertigen Produkte direkt an Domino‘s Kunden, Vertriebskanäle und mehr als 200 Distributoren weltweit versandt.

Die neue Anlage umfasst neueste Technologie, einschließlich In-Line-Mischanlagen, Palettiersysteme, innovative Materialhandhabung, automatische Abfüllanlagen mit Hochgeschwindigkeits-Rotationsfüllköpfe und automatische Handlingsysteme.

Nigel Bond, CEO von Domino, sagte anlässlich der Eröffnung der neuen Anlage: »Ich freue mich, unsere neue Produktionsstätte zu eröffnen, die eine weitere große Investition für unser Unternehmen darstellt und der kürzlichen Eröffnung unserer neuen Fabrik in Shanghai für den lokalen Markt in China, und dem Ausbau unserer HQ-Gebäude in Cambridge. Diese kollektiven Investitionen zeigen unser Vertrauen in das Geschäft, die Robustheit der von uns bedienten Märkte und unseren Ehrgeiz, unseren Marktanteil zu vergrößern und unseren Kunden die höchstmöglichen Service-Levels zu bieten.«

»Diese neue Anlage ermöglicht die Erweiterung unserer Produktionskapazitäten für Fluide im Einklang mit der wachsenden Nachfrage, einschließlich einer breiteren Palette von Produkten und größeren Mengen. Dies wird nicht nur den sich schnell ändernden Anforderungen unserer Kunden gerecht, sondern ermöglicht ihnen auch, auf ihren eigenen Märkten noch reaktionsfähiger und wettbewerbsfähiger zu werden.«

»Sehr wichtig ist, dass diese bedeutende globale Investition unser anhaltendes Engagement für eine Präsenz in Liverpool unterstreicht, die auch in den letzten 35 Jahren das Epizentrum unseres Geschäfts mit Fluiden darstellt.«

David Jenkinson, Director für Fluid Operations, sagt: »Dies ist ein wichtiger Meilenstein für Domino und alle, die so hart daran gearbeitet haben, diese neue Anlage zu realisieren. Vor zwei Jahren haben wir den ersten Spatenstich für den Baubeginn gesetzt. Heute sind wir hier und sehen eine hochmoderne Fabrik, die voll funktionsfähig ist.«

Das Gebäude verfügt auch über signifikante Nachhaltigkeits-Einrichtungen – Photovoltaik auf dem Dach, bis zu Abflüssen, die Regen- und Oberflächenwasser in Schwimmteiche für natürliche Entwässerung oder Verdunstung senden. (Foto: Domino)

www.domino-printing.com

 

- Anzeige -