AMBERLEY LABELS Der mehrfach prämierte Hersteller dekorativer Etiketten hat sein Digitaldruckangebot mit der Installation einer neuen Multi-Veredelungslösung von AB Graphic weiter ausgebaut, um das weitere Wachstum im Luxussegment zu unterstützen.
Mit einer Investition von GBP 0,5 Mio. unterstreicht die neue Weiterverarbeitungslinie Digicon Series 3 das Engagement des Unternehmens, ihren Premiummarkenkunden modernste Druck- und Veredelungsfunktionen zu bieten.
Als Teil der Coveris Group ergänzt diese jüngste Investition Amberley‘s Digitaldruckangebot, darunter den Kurz DM-Jetliner mit Digital Metal-Farbübertragungstechnologie und eine HP Indigo 6K und Spot Master. Gemeinsam treiben diese Technologien Amberleys Expansion in Premium-Zielbranchen wie Bier, Wein, Spirituosen und Cider sowie Gesundheit, Schönheit, Körperpflege und Duftstoffe weiter voran.
Die Digicon Serie 3 unterstützt die wachsende Nachfrage nach mehrfach veredelten Etiketten und bietet eine vollständig integrierte Einzelprozesslösung. Zu den Kundenvorteilen gehören Folienveredelung (heiß und kalt) und ein hochmodernes 50-Tonnen- Prägemodul »Big Foot« sowie standardmäßige Siebdruckveredelungen. Die neue Linie steigert die Qualitätspräzision für hochwertige Marken weiter und ermöglicht die Erstellung anspruchsvoller haptischer 3D-Oberflächen, einschließlich Braille.
Die neuesten Veredelungsmöglichkeiten ermöglichen zudem neue Tintenanwendungen wie Rubbel-, Leucht-, Iris-, Photochrom- und Siebdruckveredelungen und bieten so eine beispiellose Designvielfalt. Verbesserte Haltbarkeit mit verbesserter UV- und Chemikalienbeständigkeit, ein Hochglanzfinish auf saugfähigen Materialien wie hochwertigen Weinsubstraten und die Mehrfarbfolienapplikation in einem Durchgang machen Amberley zu einem Vorreiter der Druckinnovation. Darüber hinaus unterstützt die Investition Amberley‘s »No Waste«-Modell durch höhere Geschwindigkeit, Effizienz und die Möglichkeit zum Print-on-Demand. Die neue Rotationskopffolientechnologie ermöglicht zudem weitere nachhaltige Einsparungen.
David Richards, Geschäftsführer von Amberley Labels, kommentierte die Expansion: »Kontinuierliche Investitionen in digitale Kapazitäten machen uns technologisch führend. Dank unserer jüngsten Investition bieten wir nun alle verfügbaren digitalen Konvertierungsmöglichkeiten am Markt an und bieten unseren Kunden die Qualität, Vielfalt und nachhaltige Variabilität, um ihre Marken sowohl im Regal als auch im Handel zu verbessern. Dies unterstützt das weitere Wachstum in Luxusmärkten, in denen diese Funktionen standardmäßig erforderlich sind, und macht unsere Druck- und Veredelungskapazitäten zukunftssicher.« (Bildquelle: Amberley Labels)
〉 www.amberleylabels.com
〉 www.abgint.com