Esko, WebCenter,

 

ESKO     Content Management in WebCenter bringt Marken erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen. Ein multinationaler Kunde konnte seine Durchlaufzeit für die Etikettierung mit strukturierten Inhalten von 14 Wochen auf nur 14 Tage reduzieren.

Als Folge der weltweiten Pandemie legen die Verbraucher laut McKinsey [1] heute deutlich mehr Wert auf Lebensmittelsicherheit und Hygiene. Da Marken ihre Verpackungen und Etiketten an die sich ändernden Vorschriften und Gesetze anpassen, ist es wichtig, dass eine schnelle Markteinführung nicht auf Kosten der Genauigkeit geht, um das Vertrauen der Verbraucher zu erhalten.

Matthew Haws, Vice President Global Marketing bei Esko Brand Solutions, sagte: »In der Realität arbeiten viele Unternehmen immer noch mit unzusammenhängenden Prozessen, was ein echtes Minenfeld darstellt, wenn es um Genehmigungen geht. In Branchen mit strengen Vorschriften, wie z.B. der Pharmabranche, verlangsamen sich die Durchlaufzeiten, wenn mehrere Beteiligte damit zu kämpfen haben, verschiedene Versionen von Inhalten und Druckvorlagen für die Genehmigung zu verfolgen.«

Die Content-Management-Funktion der Workflow-Management-Software WebCenter, die sowohl Verpackungen als auch strukturierte Elemente umfasst, erleichtert den Teams die Festlegung, Verwaltung und Wiederverwendung von Inhalten, die bei der Erstellung von Druckvorlagen verwendet werden sollen, indem sie Inhalte und Arbeitsabläufe direkt im Prozess der Druckvorlagenerstellung miteinander verbindet.

»Diese ›Single Source of Truth‹ hilft Marken, die Komplexität der Inhaltsverwaltung bei der Erstellung und Vermarktung von Konsumgütern zu bewältigen«, so Haws weiter. »Höhere Effizienz, kürzere Durchlaufzeiten und verbesserte Qualität können in einem zentralen Prozess geplant werden.«

WebCenter Structured Content koordiniert die Regulierungsbemühungen unternehmensweit, einschließlich der Tochtergesellschaften und Partner innerhalb eines einzigen Systems, das eng mit den Abteilungen für Etiketten und Verpackung integriert ist. Durch gemeinsame Bearbeitung und verbesserte Rückverfolgbarkeit können Markenteams genehmigte Inhalte für Etiketten, IFUs und Packungsbeilagen vertrauensvoll wiederverwenden.

Wenn jedes Element, aus dem ein Etikett oder eine Verpackung eines Verbraucherprodukts besteht, schnell erstellt und genehmigt werden muss, gewährleistet die Möglichkeit, die Erstellung und Genehmigung aller Elemente bis hin zu Barcodes und Symbolen in einem einzigen System zu verwalten, dass Verpackungen und Etiketten konform und fehlerfrei sind.

»Die Eliminierung fehleranfälliger manueller Prozesse und die Steigerung der Effizienz durch die automatische Einspeisung von Inhalten in die Druckvorlagen sind von unschätzbarem Wert, wenn Genauigkeit für die Aufrechterhaltung des Markenvertrauens entscheidend ist. Der Influencer-Effekt hat bereits dazu geführt, dass das Vertrauen der Verbraucher in Marken ein wichtiger Faktor bei der Kaufentscheidung ist. Die Pandemie hat das Bedürfnis der Marken verstärkt, das Vertrauen der Verbraucher als mächtiges Marketinginstrument zu erhalten.« (Grafik: Esko)

www.esko.com

 

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