Constantia Flexibles, AluFlexPack

 

CONSTANTIA FLEXIBLES     Die Gruppe wird rund 57% der Anteile am schweizerisch-kroatischen Verpackungsherstellers Aluflexpack AG des österreichischen Investors Michael Tojner erwerben. Für die verbleibenden Aktien wurde ein Übernahme-Angebot angekündigt. Das Angebot ist an bestimmte Bedingungen geknüpft, unter anderem an den Ausgang des behördlichen Verfahrens.

Aluflexpack ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verpackungsindustrie, das sich auf die Verarbeitung von Alu- und Kunststofffolie für den Konsum- und Pharmamarkt spezialisiert hat. Mit 14 Standorten in ganz Europa und über 1500 Mitarbeitern wird das Unternehmen das Portfolio von Constantia Flexibles im Bereich Verpackungslösungen ergänzen.

Diese Akquisition ist ein bedeutender Schritt für die Präsenz von Constantia Flexibles im Bereich Alufolienverpackungen in allen Marktsegmenten. Das Portfolio von Aluflexpack ist in hohem Maße komplementär zur geografischen Präsenz von Constantia Flexibles, z.B. in der Türkei und in Polen sowie bei der Expansion in Länder Südosteuropas. Die Übernahme ermöglicht den Zugang zu einem erweiterten Technologieportfolio.

Pim Vervaat, CEO von Constantia Flexibles, sagte: »Ich freue mich, Aluflexpack in der Constantia Flexibles Gruppe willkommen zu heißen. Diese Akquisition passt perfekt in unsere Strategie Vision 2030, Constantia Flexibles als einen führenden Anbieter von flexiblen Verpackungen in Europa und weltweit zu positionieren. Die Kombination unserer Geschäfte stellt eine hervorragende strategische und kulturelle Ergänzung dar. Sie wird es uns ermöglichen, unsere Kunden durch ein erweitertes, nachhaltiges Produktsortiment, das durch ein vollständig integriertes Technologieportfolio unterstützt wird, besser zu bedienen und gleichzeitig unsere geografische Reichweite zu vergrößern.

Die Transaktion wird voraussichtlich im 4. Quartal 2024 abgeschlossen, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen. (Bildquelle: Constantia Flexibles)

www.cflex.com
www.aluflexpack.com

 

- Anzeige -