Canon
Taz Nakamasu (links), globaler CEO Canon Production Printing und Hiro Imamura (rechts), Executive Vice President, Digital Printing and Solutions für EMEA.

 

Canon Europe hat Taz Nakamasu, Executive Vice President Digital Printing and Solutions (DP&S) für Canon EMEA, zum globalen CEO Canon Production Printing (CPP) befördert. Er ersetzt Mick Asada, der Ende des Jahres nach Tokio zurückkehren wird, um eine neue Aufgabe in der Canon-Zentrale zu übernehmen.

Nakamasu verfügt über mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung bei Canon, wo er in verschiedenen Führungspositionen tätig war, darunter als Group Executive der OIP Small Office System Group, Canon, Group Executive of Corporate Planning Development, Canon, sowie als Präsident von Canon Australia.

In den vergangenen sechs Jahren hatte Nakamasu die Position des Executive Vice President, Digital Printing and Solutions für EMEA inne, wo er maßgeblich zur strategischen Ausrichtung und Neugestaltung dieses Geschäftsbereichs und der Produkt-, Lösungs- und Servicepalette beigetragen hat. Dazu gehörte auch die Integration der Vertriebs- und Marketingverantwortung für das Portfolio von Canon Production Printing in EMEA, um die Technologie noch näher an die Kunden zu bringen. Er wird diese neue Aufgabe mit Sitz in Venlo/NL, ab dem 1. Januar 2023 übernehmen.

Nakamasu sagte: »Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, Canon Production Printing zu einem so wichtigen Zeitpunkt zu leiten. In den vergangenen vier Jahren hat CPP unter Micks Führung sein Portfolio erweitert und sich auf neue Wachstumsbereiche wie Graphic Arts konzentriert. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und die Fortsetzung der Geschäftsentwicklung.«

Hiro Imamura, derzeit Vice President Marketing and Innovation EMEA Digital Printing and Solutions, wird zum Executive Vice President DP&S, Canon EMEA, befördert. Imamura verfügt über fast 40 Jahre Erfahrung in der Druckindustrie und war zuvor in der Vertriebsregion von Canon und Canon USA tätig. Er wird diese neue Funktion ab Januar 2023 ausüben. Ein Nachfolger wird in Kürze bekannt gegeben.  (Bildquelle: Canon)

 

- Anzeige -