Siegwerk, Deinking, UV-Lack, Flexolack,

 

SIEGWERK     Mit INKonnect wird ein neuer Assisted-Reality-basierter Remote-Service vorgestellt, mit dem das Unternehmen seine Kunden mit schnelleren Reaktionszeiten und einfacherem Zugang zu Expertenwissen unterstützen kann.

Mehr als ein Jahr lang hat ein funktionsübergreifendes und überregionales Projektteam moderne digitale Support-Tools evaluiert und implementiert. Das gesamte Projekt umfasst die Auswahl geeigneter Software und die schrittweise Implementierung der IT-Infrastruktur, einer Lernplattform und verantwortlicher Key-User.

INKonnect basiert auf der Assisted-Reality-Technologie. Ein Visualisierungsgerät, z.B. Smart Glasses (Datenbrille), wird über eine Softwareanwendung verbunden, die es den Siegwerk-Experten ermöglicht, aus der Ferne mit einem Kunden oder den hauseigenen Technikern in Echtzeit zu interagieren. Das Gerät bietet den Anwendern ein unmittelbares Sichtfeld und ermöglicht es dem Experten zu sehen, was der Techniker betrachtet. Auf diese Weise können die Techniker beide Hände für die Fehlersuche vor Ort nutzen, während sie von Siegwerk-Experten beraten und instruiert werden.

»Wir sind sehr stolz darauf, dass es uns gelungen ist, den Remote-Service zu einem Standardangebot von Siegwerk zu machen und dass wir unseren Kunden unsere Expertise noch näher und effizienter zur Verfügung stellen können«, sagt Peter Steinmetz, Leiter der globalen Technologie-Exzellenz und INKonnect-Produktverantwortlicher bei Siegwerk. »Mit dieser modernen Lösung baut Siegwerk seinen hohen Qualitätsanspruch im Kundenservice weiter aus und hat sich einmal mehr für die Zukunft positioniert.‘

INKonnect wurde in Pilotprojekten getestet. Von nun an wird es weltweit für gezielte Gruppen von Siegwerk-Mitarbeitern zur Verfügung stehen. Für die Zukunft ist die Arbeit des INKonnect-Projektteams noch nicht beendet. Der nächste Fokus liegt auf der Förderung der Nutzung und der weiteren Implementierung, der Unterstützung von Key-Usern und der Evaluierung eines möglichen zukünftigen externen Roll-outs direkt zu Siegwerk-Kunden. (Grafik: Siegwerk)

www.siegwerk.com

 

- Anzeige -