All4Labels, CDP,

 

ALL4LABELS      Die Gruppe hat einen bedeutenden Meilenstein auf ihrem Weg zur Nachhaltigkeit erreicht: Sie hat zum ersten Mal die globale Anerkennung des Carbon Disclosure Project (CDP) erhalten, die die engagierten Bemühungen von mehr als 50 Produktionsstandorten für eine grünere Zukunft widerspiegelt.

Das CDP wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine globale Organisation, die Unternehmen und Städten eine Plattform bietet, um ihre Umweltauswirkungen offenzulegen und so eine fundierte Entscheidungsfindung zu ermöglichen und die Transparenz bei Klimamaßnahmen zu fördern. In 2024 erhielt All4Labels die globale CDP-Anerkennung für mehr als 50 Standorte und erzielte dabei ein lobenswertes B-Rating für Klima und ein B- für Wasser und Wälder.

»Wir sind bestrebt, ein Vorbild für Nachhaltigkeit in unserer Branche und unserem Ökosystem zu sein, nachhaltige Produktinnovationen auf den Markt zu bringen und unsere Kunden mit umweltfreundlichen Alternativen für ihre Etiketten und Verpackungen zu unterstützen. Diese wichtige Errungenschaft ist ein weiterer Beweis für unser Engagement, positive Veränderungen voranzutreiben und eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung zu fördern«, sagte All4Labels CEO Dr. Günther Weymans.

Diese Ergebnisse unterstreichen das unermüdliche Engagement des Unternehmens für nachhaltige Praktiken und seine proaktive Haltung im Umgang mit dem Klimawandel. Das 3Ps-Geschäftsmodell der All4Labels-Gruppe – People, Planet und Product – steuert Initiativen zur Verbesserung der sozialen, ökologischen und Governance-Ergebnisse in der gesamten Wertschöpfungskette. Durch die Festlegung klarer Ziele für das Jahr 2030 und die Ausrichtung seiner Nachhaltigkeitsziele an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (SDGs) stellt All4Labels sicher, dass seine Bemühungen strategisch darauf ausgerichtet sind, die wichtigsten globalen Prioritäten anzugehen und den kollektiven Fortschritt zu fördern.

Die Bedeutung der Nachhaltigkeit ist tief in der Unternehmenskultur verankert, und eine so hohe Punktzahl wird All4Labels dazu anspornen, seine Praktiken weiterzuentwickeln. »Wir verbessern ständig unsere Standards, und angesichts neuer Vorschriften wie der Verordnung über Verpackungen und Verpackungsabfälle (PPWR) konzentrieren wir unsere Innovationen weiterhin auf Umweltschutz und nachhaltige Praktiken«, fügte Gabriela Neves Ferri, VP Global R&D and Sustainability bei All4Labels, hinzu.

All4Labels feiert diesen Erfolg und setzt sich weiterhin dafür ein, die Verpackungsindustrie in eine nachhaltigere Zukunft zu führen und sicherzustellen, dass jeder Schritt, der unternommen wird, im Dienste der Menschen und des Planeten steht. (Bildquelle: All4Labels)

www.all4labels.com
www.cdp.net

 

- Anzeige -