Altor, Tresu

 

ALTOR FUND     Der Nordic Private Equity Fund übernimmt das Unternehmen vom derzeitigen Mehrheitseigner Erhvervsinvest II K/S. Die entsprechende Vereinbarung wurde am 11. Mai 2017 unterschrieben.

Tresu entwickelt und liefert mit rund 250 Mitarbeitern Flexodruckmaschinen für z.B. Kartonverpackungen für den Lebensmittelsektor, Spezialanwendungen (z.B. Lotterielose) sowie Zubehör für Flexo-, Offset- und Digitaldruckmaschinen an Kunden in aller Welt. Hauptstandort ist Bjert bei Kolding/DK mit Vertriebs- und Servicebüros in Deutschland, Italien, China, Japan und den USA.

»In den vergangenen 5–7 Jahren hat Tresu erfolgreich die Internationalisierung des Kerngeschäfts Flexodruckindustrie vorangetrieben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die Realisierung der Zukunftspläne des Unternehmens«, sagte Thomas Kvorning, Altor.

Die Transkation bedarf noch der behördlichen Zustimmung. (Grafik: Altor / Tresu)

www.tresu.com
www.altor.com

 

- Anzeige -