AB Graphic, Baker Labels, BakPac, Finishing, Edale,

 

AB GRAPHIC     Im Rahmen seines kontinuierlichen Engagements, in neue Anlagen und Technologien zu investieren, hat Baker Labels die Finishing-Möglichkeiten seiner digitalen Beutelproduktionsanlage BakPac mit einer Digicon 3000 – eine Gemeinschaftsentwicklung von ABG und Edale – erweitert. Dies ist die erste britische Installation dieses Designs für den Flexpack-Markt.

Die Digicon 3000 bei Baker Labels wird in Verbindung mit einer HP Indigo 20000 Digitaldruckmaschine eingesetzt, um eine komplette Druck- und Verarbeitungslinie in einem Durchgang für flexible Verpackungen in Kleinauflagen zu schaffen. Zu den Funktionen gehören eine Doppelfunktions-Abwickelstation, eine Flexo-/Hybrid-Tiefdruckstation, Laminierung auf Wasserbasis, Folientransfer (kalt), Schneiden und Aufwickeln.

Phil Smith, General Manager, BakPac bei Bakers, sagt: »Die Digicon 3000 war die natürliche Wahl angesichts unserer laufenden Beziehung zu ABG und unseren anderen Digicons. Da wir den Geschäftsbereich BakPac weiter ausbauen wollen, wird uns die Digicon 3000 dabei helfen, unsere flexiblen Verpackungen mit Mehrwertmerkmalen auszustatten, z.B. mit zusätzlichen Beschichtungen, Spotlackierungen und Kaltfolienveredelungen. Wir haben das optionale Tiefdruck-Lackiersystem eingebaut, mit dem wir einige Entwicklungschemikalien einsetzen können, so dass wir in Zukunft neue Lacke und Effekte anbieten können.«

Lieferung, Installation und Schulung an der Druckmaschine wurden von den Edale-Ingenieuren und dem Team bei Bakers in der dritten Januarwoche fachmännisch durchgeführt. Die BakPac-Anlage bei Bakers wurde während der Weihnachtspause erweitert, um die neue Druckmaschine unterzubringen, indem die Produktionsfläche für die digitalen Beutel um ca. 1000 m2 vergrößert wurde und ein zusätzliches Stockwerk darüber, in dem alle Pressendienste untergebracht sind.

Die Investition in Höhe von GBP 0,5 Mio. ist ein aufregender Start in das 50-jährige Bestehen von Bakers, und im Laufe des Jahres werden weitere Investitionen folgen.

Steve Baker, Managing Director: »Die Erweiterung unserer Sparte flexible Verpackungen nur ein paar Jahre nach der Einführung von BakPac zeigt das positive Wachstum und die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen, schnell umsetzbaren, kleinen bis mittleren Auflagen von digital bedruckten Beuteln und Flow Wrap. Die Digicon 3000 ermöglicht es uns, in neue Märkte vorzudringen und unseren Aufträgen einen noch höheren Wert zu verleihen.«

Matt Burton, Global Sales Director bei AB Graphic International, kommentiert: »Als langjähriger ABG-Kunde sind wir stolz auf die starke Beziehung, die wir mit Baker Labels haben. Die Tatsache, dass Baker Labels nun eine ABG Digicon 3000 und ein Thermolaminator besitzt, ist ein großartiges Zeugnis für den Wert, den wir für flexible Verpackungen bieten können.« (Bildquelle: AB Graphic)

www.abgint.com
www.bakerlabels.co.uk
www.bakpac.co.uk
www.edale.com

 

- Anzeige -