Heidelberg
Jürgen Otto (rechts), Vorstandsvorsitzender, und Dr. David Schmedding (links), Vorstand Technologie & Vertrieb, eröffnen das »Home of Print« in einem feierlichen Festakt mit vielen Gästen aus der ganzen Welt.

 

HEIDELBERG     Mit über 1500 internationalen Gästen aus der ganzen Welt feiert die Heidelberger Druckmaschinen AG ihr 175-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumswoche am Standort Wiesloch-Walldorf/D. Hauptattraktion ist die feierliche Eröffnung des als »Home of Print« neugestalteten Print Media Centers (PMC).

Mit den Worten »Herzlich willkommen bei Heidelberg, herzlich willkommen in unserem ›Home of Print‹, dem weltweit größten Kundenerlebniscenter der Druckindustrie. Bei uns ist Druck zu Hause und das seit 175 Jahren!«, eröffnete Jürgen Otto, Vorstandsvorsitzender bei Heidelberg, den zentralen Festakt mit Kunden, Lieferanten, Partnern sowie Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Gesellschaft.

»175 Jahre Heidelberger Druckmaschinen stehen für herausragende Innovationskraft und eine beispiellose Kundennähe«, so Bertram Kawlath, VDMA-Präsident. »Als VDMA würdigen wir diese Erfolgsgeschichte, die eindrucksvoll zeigt, wie Unternehmen des Maschinenbaus aus Deutschland und Europa weltweit Maßstäbe setzen- gestern, heute und in Zukunft.«

Das als »Home of Print« neugestaltete PMC folgt thematisch der Wachstumsstrategie des Unternehmens für das Kerngeschäft und spricht alle relevanten Zielgruppen mit zukunftsträchtigen und spezifischen Lösungen an. So stehen für die Kundenpräsentationen zusammen mit Partnern wie z.B. Polar und MK Masterwork verschiedene End-to-End-Produktionssysteme bereit: rund um die hochwertige Faltschachtelproduktion mit der Speedmaster Baureihe, den hochvolumigen Faltschachteldruck mit der neuen Rollenflexodruckmaschine Boardmaster, die industrielle Etikettenproduktion mit Offset-, Digital und Flexodruck sowie den Akzidenzdruck bzw. die hybride Druckproduktion (digital/offset).

Das gesamte Angebot von Heidelberg ist in ein digitales Ökosystem bestehend aus Prinect Software, Equipment, inklusive Weiterverarbeitung und Robotik, Verbrauchsmaterialien, Service, Training und Beratung integriert. Mit einem eigenen Data Lab zeigt Heidelberg anhand mehrerer Fallbeispiele, wie das Unternehmen Datenwissen und -analysen nutzen kann, um Kunden bei ihren Anforderungen bzw. ihrem Geschäftsmodell zu unterstützen, z.B. bei der Problembewältigung, der Integration von Prozessschritten oder der Performancesteigerung. Zudem steht Kunden das umfassende Applikations-Know-how der Heidelberg Experten im Print Media Center zur Verfügung.

»Unser Home of Print ist Ausdruck unserer Wachstumsstrategie für das Kerngeschäft, mit dem sich Heidelberg als partnerschaftlicher Gesamtanbieter und End-to-End-Systemintegrator für den Verpackungs- und Werbedruck präsentiert«, sagt Dr. David Schmedding, Vorstand Technologie & Vertrieb. »Das ist einzigartig in der Branche.« (Bildquelle: Heidelberg)

www.heidelberg.com

 

- Anzeige -