CERM, Esko, Digital Etikett

 

CERM / ESKO      Die Workflow-Integration beim norwegischen Etikettendrucker Digital-Etikett markiert das 50. erfolgreiche Projekt zwischen MIS-Anbieter CERM und Pre-Production-Spezialist Esko. Diese 13-jährige Partnerschaft zwischen den beiden in Belgien ansässigen Unternehmen ist in seiner Art einzigartig und beweist eine inspirierende Zusammenarbeit innerhalb der Etikettenindustrie.

Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen hat eine nahtlose Integration für die Produktzulassung und Produktionsaufträge zwischen dem MIS und Pre-Produktionsumgebungen geliefert. Die kombinierte Lösung sorgt für ein Höchstmass an Effizienz, nicht nur für die Verwaltung und für Prepress-Funktionen, sondern auch beim Druck und und in der Weiterverarbeitung. Dies wird durch die vielen erfolgreichen Installationen und zahlreiche Auszeichnungen der Branche untermauert.

CERM spezialisiert sich auf MIS-Software für Schmalbahn-Etikettendrucker und ist seit langem führend in diesem Bereich gewesen. Im Jahr 2005 schuf CERM und Esko für einen gemeinsamen Kunden das erste MIS zu Prepress-Workflow auf Basis von JDF. Eine Reihe von anderen Premieren gefolgt, sowie Auszeichnungen der Branche, ihre Leistungen in der Integration und Effizienzsteigerung in den Etikettendruck anzuerkennen.

»Wir nutzen immer noch JDF-Standards als ein Werkzeug, aber in unserer Partnerschaft mit Esko und den Kunden konzentrieren wir uns auf den Workflow, nicht auf die Software oder die Schnittstelle. Wir haben ein Umfeld geschaffen, in dem es nicht einmal für den Bediener eine Rolle spielt, ob die Software von CERM oder Esko ist. Es ist so gut integriert!«, sagt Geert Van Damme, Geschäftsführer bei CERM. (Grafik: CERM)

www.cerm.net
www.esko.com

- Anzeige -