Screen Truepress Jet L350UV, UV-Inkjet

 

SCREEN     Die Marke für weltweit 100 installierte Truepress Jet L350UV Inkjet-Etikettendrucksysteme wurde überschritten.

Mit dem Eintritt in den Etikettendruck-Markt war Screen etwas spät dran; nach der ersten Vorstellung der Truepress Jet L350UV-Serie Ende 2013 konnten bis Ende Februar 2018 mehr als 100 Systeme ausgeliefert werden.

Vorgestellt als Prototyp auf der drupa 2012 wurde das Drucksystem Ende 2013 als CMYK-Modell kommerziell auf den Markt gebracht. Im Frühjahr 2014 wurde zusätzlich Weiß kommerziell angeboten, und im darauffolgenden Herbst wurde außerdem die Digital Label Finishing Line JetConverter L350 hinzugefügt, um eine Gesamtlösung für den Etikettendruckmarkt zu schaffen.

Nach erfolgreichen Präsentationen in Japan, Europa und Nordamerika wurden verstärkt Showrooms eingerichtet, um an ostasiatischen Standorten wie Singapur, Shanghai und Taiwan regelmäßig Demonstrationen zu veranstalten. Diese Bemühungen haben effektiv zu einem kontinuierlichen Anstieg der Anzahl von Installationen in der gesamten ostasiatischen Region beigetragen.

Im Herbst 2017 kam die Truepress Jet L350UV+ mit verbesserter Produktivität und neuem Orange auf den Markt, dünnere Substrate wurden unterstützt, die Truepress Jet L350UV + LM druckt mit  neuentwickelten migrationsarmen Tinten, die für die Lebensmittelverpackung zugelassen sind.

Kommentiert Tsuneo Baba, President Screen Graphic Solutions: »Während wir das digitale Etikettendrucksystem Truepress Jet L350UV Ende 2013 auf den Markt gebracht haben, war der eigentliche Start der weltweiten Vertriebsaktivitäten nach der Veröffentlichung unserer weißen Tinte im Frühjahr 2014. Ich glaube, dass die Lieferung von 100 Einheiten in 3,5 Jahren ein gutes und stabiles Tempo gegenüber unseren bestehenden Wettbewerbern darstellt. Wir haben uns erfolgreich im Markt differenzieren können, dank unserer gut etablierten Technologien für die Druckvorstufe wie Farbabstimmung und detaillierte Wiedergabe von Text und feinen Linien sowie unserer Produktsicherheit und benutzerfreundlichen Designs.« (Foto: Screen)

www.screeneurope.com

 

- Anzeige -