Optimum Group, Banderolen, J. Max Aarts,

 

OPTIMUM GROUP     Die Gruppe wächst weiter und hat die Optimum Group Printing LLC in Green Bay, WI/USA eröffnet. Mit dieser Produktionsstätte soll der US-amerikanische Markt für Banderolen bedient werden.

Das Gruppen-Mitglied J. Max Aarts BV arbeitet seit Jahren mit dem Maschinenhersteller Bandall zusammen – die Zusammenarbeit ist heute unter dem Markennamen »Branding by Banding« bekannt. Das Konzept wird auch auf internationalen Messen und über ein weltweites Händlernetz umfassend dargestellt. Bandall verfügt über Händler in ganz Europa sowie den USA – die Banderolen kommen häufig von J. Max Aarts.

Optimum Group, Banderolen, J. Max Aarts, Laut André Prophitius, Managing Director von J. Max Aarts BV, besteht auch in den USA eine große Nachfrage nach Banderolen. »Es gibt viele Etikettenhersteller in Amerika, aber noch nicht für die Banderole. Wir haben uns daher entschlossen, uns in den USA nur auf dieses Produkt zu konzentrieren, aber auf verschiedene Materialien. Wir kennen uns damit aus und bieten eine einzigartige Produkt-Markt-Kombination mit ›Branding by Banding‹.«

»Seit einigen Jahren haben wir große Nachfrage nach Banderolen für den amerikanischen Markt, und dieser Markt scheint zu wachsen. Mit ›Branding by Banding‹ sind wir Marktführer im Bereich Banderolen und haben darüber hinaus viel Wissen und Erfahrung gesammelt. Um den amerikanischen Markt optimal bedienen zu können, haben wir uns entschlossen, eine Niederlassung für die Produktion von Banderolen vor Ort zu eröffnen. So können wir neben gutem Service auch kürzere Lieferzeiten anbieten. Natürlich spart es auch Kosten. Da wir jetzt lokal präsent sind, leiden wir nicht mehr unter dem Zeitunterschied und können schneller und adäquater auf den Markt reagieren« wird André Prophitius in Medienberichten zitiert.

»Der amerikanische Markt ist schneller und größer, hat aber auch einen anderen Standard als wir es in Europa gewohnt sind. Wir wenden jetzt in Amerika denselben hohen Standard an wie in Europa. Dadurch können wir unseren amerikanischen Kunden auch die beste Qualität liefern.«

Für die Produktion in Green Bay steht eine neue Zehnfarben-UV Flexodruckmaschine bereit; eine Finishing-Abteilung wurde installiert. (Grafik: Optimum Group)

www.optimumgroup.nl
www.brandingbybanding.com

 

- Anzeige -