Grafische Systeme, Lesko Engineering
Von links: Holger Grundmann (Geschäftsführer Grafische Systeme GmbH), Leszek Seroczyński (Inhaber Lesko Engineering) und Piotr Malinowski (Sales und Marketing Manager Lesko Engineering) auf der Labelexpo 2017.

 

GRAFISCHE SYSTEME     Unmittelbar von der Labelexpo hat der Fachhändler mit dem polnischen Unternehmen Lesko Engineering ein exklusives Vertriebsabkommen für die Region DACH geschlossen.

Lesko baut seit fast 20 Jahren Konvertiermaschinen für Etiketten und Verpackungsmaterialien. Begonnen hat es mit einer Maschine für den eigenen Bedarf, die in der benötigten Ausstattung auf dem Markt so nicht zu haben war. Und dabei ist es geblieben, die maßgeschneiderte Lösung für die Anwendungen des Kunden ist das Konzept, nach dem Lesko-Maschinen noch immer gebaut werden.

Es gibt zwei Modellreihen, die kompakten Umwickler zur Konfektion und Inspektion RLS (bis 530 mm Materialbreite) und die modularen Verarbeitungslinien CL (bis 530 mm Materialbreite) – beide mit den verschiedensten Ausstattungsvarianten. Außerdem gehört ein Umspultisch zur Endfertigung und Kontrolle zum Produktionsprogramm.

Die Suche nach einem Hersteller eines solchen Gerätes brachte Grafische Systeme GmbH mit Lesko Engineering zusammen. Innerhalb kurzer Zeit konnten mehrere Kundenaufträge platziert werden. Die Entscheidung, das gesamte Produktprogramm in den Vertrieb aufzunehmen, bot sich an. Lesko hatte gerade seine Verkaufsstrategie umgestellt und vermarktet die vorher als OEM gebauten Maschinen jetzt unter eigenem Namen mit Hilfe von Vertriebspartnern.

»Die Erfahrung und das Knowhow, die in weltweit über 600 installierten Maschinen stecken sowie das überzeugende Preis-Leistungsverhältnis waren ausschlaggebend« sagt Holger Grundmann, Geschäftsführer von Grafische Systeme. »Ein ganz großer Vorzug für unsere Kunden ist darüber hinaus das Konzept der flexiblen Maschinenkonfiguration, das für jeden seine individuelle Maschine möglich macht.« Leszek Seroczyński, Inhaber des familiengeführten Unternehmens Lesko Engineering, sagt »Wir freuen uns, in Grafische Systeme GmbH einen Partner gefunden zu haben, der seit über 20 Jahren erfolgreich in der Etikettenbranche tätig ist.« (Foto: Grafische Systeme)

www.grafische-systeme.com
www.lesko-ing.com.pl

 

- Anzeige -