GEW, UV-Systeme,
Von links: Bernd Prattl (Verkaufsleiter, DACH) von GEW mit Martin Chaluš, Inhaber von FlexON, und Daniel Mencl, Heidelberg. Das 20.000ste GEW UV-Härtungssystem ist in die erste in der Tschechischen Republik installierte Gallus Labelfire eingebaut.

 

GEW     Der UV-Härtungsspezialist hat einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte angekündigt. Nach den Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum im März 2021 (Meldung vom 15. März 2021) wurde kürzlich das 20.000ste GEW UV-Härtungssystem installiert.

Das System mit der Nummer 20.000 ist eine 350 mm breite Konfiguration mit vier Lampen der äußerst erfolgreichen GD3-Lampenköpfe, die an einer Gallus Labelfire 340-Druckmaschine in der Etikettendruckerei von FlexON in Vestec/CZ, installiert wurde (Meldung vom 19. April 2021). FlexON wurde 1994 gegründet und produziert selbstklebende Etiketten und flexible Verpackungen für eine breite Palette der führenden Reinigungs-, Hygiene-, Lebensmittel- und Getränkemarken des Landes.

Um die Bedeutung dieser besonderen Installation hervorzuheben, wurde jeder der UV-Lampenköpfe speziell mit einem Goldfinish auf der Vorderseite eloxiert. Holger Frenzen, Field Installation Manager bei Gallus, kommentiert die Installation: »Das GEW GD3-System ist die Standard-UV-Lösung für das Labelfire 340, daher muss ich sagen, dass die Installation selbst nichts Besonderes war. Wir haben so viele ähnliche GEW-Systeme installiert, dass der Prozess mittlerweile ziemlich routinemäßig ist. Die Tatsache, dass dies das 20.000ste System von GEW ist, macht es zu etwas Besonderem. Die Anzahl ist beeindruckend, aber nicht überraschend. Diese UV-Systeme sind aufgrund ihrer Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit so weit verbreitet.«

GEW, UV-Systeme,
Jede UV-Lampe wurde speziell mit einem Goldfinish auf der Vorderseite eloxiert.

Wie bei den meisten GEW-Schmalbahninstallationen wurde die Integration und Inbetriebnahme des neuen Systems vom Erstausrüster, in diesem Fall Gallus Ferd Rüesch AG, durchgeführt. Die Inbetriebnahme einer GEW UV-Integration wird für den Installationstechniker vereinfacht, da das System vor dem Einschalten vorab die Anlagenparameter überprüft und sofort über das Internet mit dem Fernüberwachungsdienst von GEW verbunden wird. Diese Online-Überwachung bleibt während der gesamten Lebensdauer des UV-Systems aktiv und ermöglicht es dem GEW Service Support Team, Parameter außerhalb der Toleranz aus der Ferne zu erkennen und zu korrigieren.

Marcus Greenbrook, Director International Sales bei GEW, fasst zusammen: »Unsere 20.000ste Systeminstallation ist ein weiteres bedeutendes Ereignis in der Geschichte und Entwicklung von GEW, das kurz nach der Feier des 30-jährigen Firmenjubiläums stattfindet. Trotz herausfordernder globaler Einschränkungen, die durch die Coronavirus-Pandemie verursacht wurden, konnten wir mit der Flexibilität und dem technischen Support unserer Distributoren und Geschäftspartner weltweit sowohl OEM- als auch Nachrüstinstallationen erfolgreich fortsetzen. Unsere Ferninbetriebnahme- und Online-Überwachungsdienste haben sich in diesen schwierigen Zeiten wirklich bewährt und ermöglichen es uns, sicherzustellen, dass jede UV-Systemintegration immer beim ersten Mal richtig ist.« (Fotos: GEW)

www.gewuv.com
www.flexon.cz
www.gallus-group.com

 

- Anzeige -