Aipia, Topwow, Smartrac, NFC,

 

TAPWOW     Der Spezialist für intelligente Verpackungen (Greenwood Village, CO/USA) arbeitet mit Avery Dennison zusammen, um »Getting Started with NFC Tag« herauszubringen, das eine Vielzahl der beliebtesten NFC-Tags in Kombination mit der Management-Software-Plattform enthält.

Da immer mehr Kunden die Möglichkeiten von intelligenten Verpackungen und vernetzten Produkten mit NFC-Technologie nutzen, wollten die Unternehmen ein einfach zu bedienendes Kit entwickeln, das es Kunden ermöglicht, NFC-Tags in ihrer Umgebung einzusetzen. Mit ein paar Klicks innerhalb der DIRX2-Plattform von Tapwow konnte ein Kunde eine funktionierende Demo oder einen Proof of Concept erstellen, einschließlich Tap-Analysen, auf die von jedem Smartphone aus zugegriffen werden konnte.

»Es ist eine aufregende Zeit für berührungslose Konnektivität auf der ganzen Welt. Wir haben mit Avery Dennison Smartrac, einem führenden Unternehmen im Bereich der NFC-Technologie, zusammengearbeitet, um NFC-Tags in die Hände der Endanwender zu bekommen, um zu sehen, was möglich ist und wie einfach die Technologie zu bedienen ist. Mit dem jüngsten Aufschwung der berührungslosen Konnektivität und des Zahlungsverkehrs haben immer mehr Marken untersucht, wie sie die Vorteile der NFC-Technologie nutzen können, um eine Hand-zu-Marke-Verbindung mit ihren Kunden herzustellen. Mit diesem Kit erhalten sie die Tags und die Software, um loszulegen«, sagt Michael Sher, CEO von Tapwow.

»Wir bei Avery Dennison haben große Erfahrung in Design, Entwicklung, Produktion und Implementierung von NFC-Tags weltweit in vielen Branchen. Basierend auf unseren NFC-Forum-Zertifizierungen in Bezug auf Qualität und Leistung sind unsere NFC-Tags zuverlässig und so positioniert, dass sie im Handumdrehen global auf Unternehmensvolumen skaliert werden können. Mit diesem Tag-Kit können wir unsere einzigartigen und stark nachgefragten NFC-Produkte mit NXP-ICs in einem Format präsentieren, das die Technologie zugänglich macht und mit der Tapwow-Software einfach zu konfigurieren ist“, ergänzt Amir Khoshniyati, Leiter des NFC-Geschäfts bei Avery Dennison Smartrac.

Das Kit wurde für potenzielle Kunden aus den Bereichen Pharmazeutik, Konsumgüter, Gesundheitswesen, Wein und Spirituosen entwickelt. Die einzigartigen Fähigkeiten von NFC können Möglichkeiten zur Kundenbindung, zum Markenschutz, zur Rückverfolgbarkeit sowie zur Wiederverwendung und zum Recycling bieten.  (Quelle: AIPIA, Grafik: Tapwow)

www.tapwow.net
www.smartrac-group.de
www.aipia.info

 

- Anzeige -