EFI, Memjet, DuraLink, Inkjet-Druckkopf,

 

EFI / MEMJET     Die beiden Unternehmen haben eine neue Partnerschaft vereinbart, in deren Rahmen EFI Fiery Digital Front-Ends (DFEs) für Digitaldruckmaschinen mit den DuraLink-Druckköpfen von Memjet anbietet.

Die neue Lösung für die DuraLink-Druckköpfe soll in Bereichen eingesetzt werden, von denen die Unternehmen glauben, dass die Kunden sich am meisten dafür interessieren. Dazu gehören Farbe und Bildgebung, Produktivität, Management-Tools und Konnektivität. Die Anwender sollten in der Lage sein, die Kundenanforderungen an Markenfarben und Extended-Gamut-Anwendungen mit erweiterten Farbsätzen zu erfüllen; sie werden auch in der Lage sein, on-the-fly Korrekturen und letztmögliche Farbbearbeitungen am DFE durchzuführen.

»Wir haben eine Fiery DFE installiert, um eine Siebenfarben-Digitaldruckmaschine im Memjet-Demozentrum zu betreiben. Sowohl unser Team als auch unsere Partner sind beeindruckt von der Art und Weise, wie die Fiery DFE eine hervorragende Farb- und Bildsteuerung ermöglicht«, sagte Eric Owen, General Manager, Commercial Press, Memjet. »Die Fiery-Technologie – in Kombination mit der Geschwindigkeit, Bildqualität und Zuverlässigkeit von DuraLink – bringt den DuraLink-Partnern von Memjet einen enormen Mehrwert.«

Zu den DFEs gehören die EFI-Software Fiery Color Profiler Suite, die Farbmanagement-Tools bereitstellt, und die Fiery Command WorkStation-Schnittstelle, die für Kontinuität in allen Fiery-gesteuerten digitalen Geräten sorgt.

»Wir freuen uns, mit Memjet zusammenzuarbeiten, um unseren DuraLink OEM-Partnern einen neuen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen«, sagte John Henze, Vice President, Sales and Marketing, EFI Fiery. »Diese Partnerschaft wird unsere fortschrittlichsten Technologien einer noch breiteren Basis von Druckdienstleistern, Verpackungsunternehmen und industriellen Herstellern zugänglich machen, die die enorme Wachstumschance im hochwertigen digitalen Farbdruck sehen«. (Grafik: EFI / Memjet)

www.efi.com
www.memjet.com

 

- Anzeige -