InterTech Award

 

GLOBAL GRAPHICS     Die Software PrintFlat für das Entfernen von Streifen im Inkjetdruck (Meldung vom 12. Juli 2018) wurde mit dem begehrten »InterTech Technology Award« der Printing Industries of America ausgezeichnet. Diese Auszeichnung versetzt Global Graphics Software in die seltene Lage, dass seine Technologie zwei Jahre in Folge ausgezeichnet wird.

»Das ist eine wirklich hervorragende Leistung unserer Entwicklungsteams. PrintFlat ist eine spannende Technologie, von der ich glaube, dass sie einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg von digital Inkjet leisten wird. Das Banderolieren ist ein Problem, mit dem sich Drucker schon zu lange herumschlagen und akzeptieren müssen, dass einige Aufträge einfach nicht mit Inkjet gedruckt werden können. PrintFlat ändert all dies, indem es das Problem in der Software löst und den gesamten Druckmarkt für die Vorteile des digitalen Tintenstrahls öffnet«, Kommentiert Justin Bailey, Geschäftsführer Global Graphics Software.

Die PrintFlat-Software maskiert die Ungleichmäßigkeit beim Tintenstrahldruck, die durch Schwankungen der Druckköpfe verursacht wird, wenn diese zu verschleißen beginnen oder ersetzt werden. Es kann sogar Fertigungsunterschiede zwischen neuen Druckköpfen ausgleichen.

James Workman, Vice President, Printing Industries of America, Center for Technology and Research, sagte: »Nachdem die Jury den Prozess und den dramatischen Unterschied, den PrintFlat macht, gesehen hatte, wusste sie, dass es sich um eine Innovation handelte, die Anerkennung verdiente.« (Grafik: Intertech)

www.globalgraphics.com
www.printing.org

 

- Anzeige -