Gallus Labelmaster, Etalon & K

 

Eine neue Gallus Labelmaster 440 wurde kürzlich im Unternehmen Etalon & K, einem der führenden Etikettenhersteller in der Region Moskau (Stadt Stupino), in Betrieb genommen. Die Maschine ist bereits das 4. Anlage aus dem Gallus-Produktportfolio, die in der Druckerei installiert ist. Dies zeigt nicht nur den Erfolg der langfristigen Partnerschaft zwischen Etalon & K und Heidelberg-CIS als offiziellem Gallus-Lieferanten in Russland, sondern auch das volle Vertrauen, das der erfahrene Etikettenhersteller in die Drucktechnologien des Schweizer Herstellers setzt.

 

Vom Kleinbetrieb zur Industriegröße
Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 hat die Firma OOO Etalon & K systematisch einzigartige Drucktechnologien für den Markt entwickelt, darunter auch solche, die einheimische Rohstoffe verwenden. Die Druckerzeugnisse haben sich in Bezug auf Qualität und Design jedes Jahr verbessert. Die automatisierte Produktion hat eine neue Stufe erreicht, die das Funktionieren aller Geschäftsbereiche erheblich erleichtert. Heute ist Etalon & K ein hochmodernes Industrieunternehmen, das Selbstklebeetiketten und andere Druckerzeugnisse für die chemische Industrie sowie für Lebensmittel und Pharmazeutika herstellt. Das Unternehmen mit insgesamt 96 Mitarbeitern verfügt über einen eigenen Designbereich und Druckplattenherstellung.

Gallus Labelmaster, Etalon & K
Die im Jahr 2010 installierte Gallus EM 280 Druckmaschine erledigt alle Aufträge zuverlässig, effektiv und in hoher Qualität.

Lange Verbindung mit Gallus
Bei jeder Anlage braucht es Zeit, um Vertrauen in ihre Qualität zu entwickeln. »Wir haben uns schon vor langer Zeit für Gallus entschieden und konnten die Druckmaschinen bei der Arbeit sehen. Jetzt können wir sie als qualitativ hochwertig, gut gebaut und finanziell akzeptabel beschreiben«, sagt Ludmila Gurina, Kaufmännische Leiterin von Etalon & K. »Wir haben die erste Gallus-Druckmaschine EM 280 im Jahr 2010 gekauft, eine weitere wurde im darauffolgenden Jahr in Betrieb genommen, vor allem um sicherzustellen, dass im Notfall ein Back-up verfügbar ist und die Aufträge pünktlich ausgeliefert werden. Sechs Jahre später erforderten die Volumina eine Erhöhung der Produktionskapazitäten – die geografische Ausdehnung unserer Kunden ging zu diesem Zeitpunkt weit über die Region Moskau hinaus. Deshalb haben wir eine ECS 340 installiert – ein schnelleres und besser ausgestattetes Gallus-Modell. Im Jahr 2020 stieg das Volumen erneut um 30%, was einer der Gründe für die Erweiterung der Flotte und den Kauf der Gallus Labelmaster 440 war. Diese Druckmaschine ist für Auflagen von Millionen von Exemplaren ausgelegt und kann diese mit hoher Geschwindigkeit und Qualität drucken«.

Gallus Labelmaster, Etalon & K
Denis Gavrikov, CEO von Etalon & K, ist von der Qualität und Effizienz der Ausrüstung im Drucksaal überzeugt.

Denis Gavrikov, CEO von Etalon & K, ist sich sicher, dass dieses Modell die richtige Wahl war, und zwar nicht nur aufgrund der Daten in den Betriebsberichten, sondern auch aufgrund der Aussagen der Drucker. »Unsere Drucker schätzten die Gallus Labelmaster sehr«, sagt Gavrikov. »Wir können ihrer Meinung vertrauen, da sie seit vielen Jahren im Bereich arbeiten. Sie halten die Labelmaster für eine großartige Maschine, die bei Bedarf und guter Kapazitätsplanung drei andere Maschinen ersetzen kann. Die Bediener sagen, sie sei einfach zu bedienen, stabil in der Druckqualität, ausgestattet mit automatischer Registerfunktion, Laminierstation und Folienkalttransfereeinheit«.

Gallus Labelmaster, Etalon & K
Sergey Fabysh, Chef Technologe bei Etalon & K, und Lyudmila Gurina, Commercial Manager, vor der neuen Gallus Labelmaster 440.

Sergei Fabysh, Cheftechnologe bei Etalon & K, würdigte die neue Maschine im Drucksaal: »Wir spüren den Unterschied, wie die eine oder andere Anlage im Produktionsprozess funktioniert. Die neuen Labelmaster-Technologien helfen dem Drucker. Diese Maschine ist viel einfacher einzurichten; die Produktion läuft mit hoher Geschwindigkeit und mit viel weniger Makulatur. Die Genauigkeit der Farbwiedergabe ist sehr hoch – der Tonwertzuwachs liegt bei etwa 50%, während er bei anderen Maschinen bei etwa 70% liegt.«

Millionenauflagen bei hoher Geschwindigkeit
OOO Etalon & K ist in der Lage, praktisch alle Arten von Etiketten zu drucken. Dank des effizienten Managements im Unternehmen und der gewählten Strategie ist auch die Auslastung der Maschinen stabil. Unter diesen Bedingungen sollte die Maschine im Drucksaal besonders zuverlässig sein. Die Labelmaster 440 in ihrer Vollversion erfüllt alle Anforderungen und ermöglicht Millionenauflagen. »Im Vergleich zu unseren Mitbewerbern haben wir einen erheblichen Vorteil – unsere hochwertige Ausrüstung«, sagt Ljudmila Gurina. »Dank Gallus schaffen wir, was Druckereien mit einfacheren Maschinen nicht können. Schliesslich ist jeder Kunde in erster Linie daran interessiert, dass seinen Produkten Aufmerksamkeit geschenkt wird. Mit den Gallus-Druckmaschinen können wir dem Etikett viel Attraktivität verleihen.« (Foto: Gallus)

www.gallus-group.com
www.italon-st.ru

 

- Anzeige -