Nilpeter, Color Label

 

NILPETER     Die Color Label A/S in Risskov/DK hat eine weitere nachhaltige Investition getätigt und eine komplett überholte, gebrauchte FA-2500 erworben.

Das Pre-Owned Programm von Nilpeter ist ein Teil des strategischen Ziels, nachhaltige Initiativen zu schaffen. Die Druckmaschinen werden oft im Rahmen einer neuen Kaufentscheidung in Zahlung gegeben. Sie werden dann komplett überholt, um den Zustand und die Lebensdauer zu verbessern und dem neuen Besitzer viele Jahre lang eine stabile Maschinenleistung zu bieten.

Die neu überholte Achtfarben UV-FA-2500 bei Color Label ist deren zweite ihrer Art, die auf der Produktionsfläche in Risskov bei Aarhus/DK, steht. Die Software der Druckmaschine wurde erheblich aufgerüstet und alle wichtigen mechanischen Teile und elektrischen Komponenten kontrolliert bzw. ausgetauscht. Kosmetisch wurden alle Platten und Abdeckungen behandelt und erhielten eine Pulverbeschichtung nach Werksstandard. Das Ergebnis ist ganz einfach ein »absolut schöner Klassiker«, so Nilpeter Ltd. Geschäftsführer  Nick Hughes.

»Mit dem Kauf unserer zweiten neu überholten FA-2500 haben wir nun insgesamt zehn Nilpeter Maschinen in der Produktion, von 10“–16“. Und diese hier sieht aus und fühlt sich an wie neu. Sie haben bei der Überholung wirklich hervorragende Arbeit geleistet«, fügt Erik Grønning hinzu. »Die FA-2500 passt genau zu uns. Wir wissen, dass sie zuverlässig ist, und sie ist eine nachhaltige Wahl, die es uns ermöglicht, vorhandene Werkzeuge wiederzuverwenden und weiterhin umweltfreundliche und kostengünstige Linerless-Etiketten zu produzieren. Alle Aufträge können auf allen Maschinen ausgeführt werden, so dass wir immer pünktlich liefern können, was in unserer DNA liegt.«

»Dies ist die zweite Druckmaschine, bei der wir für Color Label einen Komplettumbau durchgeführt haben. Es war ein Vergnügen, mit Erik Grønning und Lonnie Melskens zusammenzuarbeiten, da wir die gleichen Erwartungen haben, wenn es um Qualität und Standards geht«, sagt Nick Hughes.

Color Label A/S wurde 1980 gegründet und ist einer der führenden dänischen Lieferanten von Selbstklebeetiketten für die Lebensmittelindustrie, die chemische Industrie und den Einzelhandel. Color Label ist ein serviceorientiertes und innovatives Unternehmen, das bestrebt ist, jede Etikettenherausforderung zu lösen, unabhängig von den Druck- und Lieferanforderungen.

Im Laufe der Jahre hat sich die Kapazität durch Investitionen in neue und effizientere Maschinen, ein starkes IT-Management und optimale physische Einrichtungen vervielfacht. Nach der jüngsten Erweiterung, u. a. mit einem vergrößerten Pufferlager, stehen Color Label nun mehr als 3600 m2 zur Verfügung. (Foto: Nilpeter)

www.nilpeter.com
www.colorlabel.dk

 

- Anzeige -