H.B. Fuller, Klebstoffe, Haftklebstoffe,

 

H.B. FULLER     Beim neuen wasserbasierten Acrylatkleber Fulltak SE 8116 für »No-Label-Look« Etiketten verfärbt sich der Kleber bei Wasserkontakt nicht Weiss.

Fulltak SE 8116 ermöglicht es Kunden, die Integrität von Verpackungen und Marken auch unter nassen und feuchten Bedingungen zu gewährleisten. Es eignet sich für eine breite Palette von Behältern und folienbasierten Etikettenmaterialien und wird für Getränke- und Haushaltsanwendungen vermarktet.

»Mit Fulltak SE 8116 bleiben klare Etiketten klar, so sehr sie auch mit Wasser in Berührung kommen«, sagt Melanie Lack, HB Fullers Business Manager für Bänder und Etiketten, EIMEA. »So behält beispielsweise eine Shampooflasche ihren attraktiven, »No-Label-Look«, auch wenn sie jeden Tag beim Duschen nass wird oder wenn der Behälter 24 Stunden lang vollständig im Wasser liegt.«

»Der ›No-Label-Look‹ kann für einige Marken entscheidend sein, da er kreative Etiketten- und Behältergestaltung erleichtert und es den Produkten ermöglicht, sich im Supermarktregal hervorzuheben. Mit Fulltak SE 8116 können Markeninhaber nun sicher sein, dass sie diesen Look vom Zeitpunkt des Kaufs bis zum letzten Gebrauch beibehalten können.«

Standard-Acrylklebstoffe auf Wasserbasis für transparente Etiketten werden weiß, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen. Während dies für einige Anwendungen akzeptabel sein kann, ist es für andere nicht der Fall.

Zusätzlich dazu liefert Fulltak SE 8116 Peel- und Tack-Leistung auf verschiedenen Substraten, wie PP und PET. Der Kleber ist für die Hochgeschwindigkeitsbeschichtung ausgelegt; seine ausgewogene Eigenschaftsverteilung sorgt für Kohäsion beim Stanzen von Etiketten im Produktionsprozess. (Grafik: H.B. Fuller)

www.hbfuller.de

 

- Anzeige -