Briefumschläge, Bong

 

BONG     Der europäische Briefumschlag- und Verpackungshersteller hat im Oktober erfolgreich eine Unternehmensanleihe in Höhe von SEK 210 Mio. ausgegeben – damit sei die Finanzierung für die nächsten drei Jahre gesichert.

Die Anleihen im Wert von umgerechnet rund EUR 20 Mio. haben eine Laufzeit von drei Jahren. »Mit der neuen Finanzierung für die nächsten drei Jahre ist Bong nun in der Lage, die Geschäftsentwicklung sowohl bei Kuverts als auch bei Leichtverpackungen fortzusetzen«, betonte Bong-CEO Kai Steigleder. Im 3. Quartal konnte Bong die positive Umsatzentwicklung für beide Segmente fortsetzen, der Umsatz für die ersten neun Monate erreichte SEK 1,6 Mrd. (+6,6%). Auch die Gewinnmarge war im 3. Quartal trotz der anhaltenden Preiserhöhungen bei Rohstoffen leicht angestiegen.

Der europäische Markt für Briefumschläge ist – nach Zahlen des Branchenverbands FEPE – weiter rückläufig: um rund 7% in den ersten neun Monaten. Dem gegenüber ist das Geschäft mit den Leichtverpackungen ein Wachstumstreiber.

Seit Mitte September ist der Deutsche Kai Steigleder CEO der Bong-Gruppe, er führt seit vier Jahren die größte Ländergesellschaft von Bong in Deutschland. (Grafik: Bong)

www.bong.com
www.bong.de

 

- Anzeige -