Gravure Association of the Americas, AIMCAL

 

GAA     Der Vorstand und die Mitglieder der Gravure Association of the Americas haben sich einstimmig für einen Zusammenschluss mit der Association of International Metallizers, Coaters and Laminators (AIMCAL) entschieden. Der Zusammenschluss wurde auch vom AIMCAL-Vorstand einstimmig genehmigt und soll bis zum 31. August 2021 abgeschlossen sein, vorbehaltlich des positiven Ausgangs der Due-Diligence-Prüfungen.

Die Vereinbarung mit der GAA schafft eine Organisation mit einem gemeinsamen Auftrag, einer gemeinsamen Organisationsstruktur und einem gemeinsamen Programm, einer starken finanziellen Grundlage und insgesamt fast 350 Mitgliedern, die sich mit Materialien, Produkten, Ausrüstung und Dienstleistungen im Zusammenhang mit Rolle-zu-Rolle-Technologien wie Tiefdruck und Beschichtung, Bahnhandhabung, Lösung, Extrusion und Vakuum-Bahnbeschichtung, Metallisierung und Laminierung beschäftigen. GAA-Mitglieder werden automatisch auch Mitglieder von AIMCAL.

»Mit dem Zusammenschluss erhält die GAA Zugang zu neuen Partnern und Kunden, und AIMCAL erweitert seine Reichweite in der Converting-Industrie und seine internationale Präsenz«, sagt AIMCAL-Präsident Dante Ferrari. »Gemeinsam sind wir stärker. Dies ist ein guter Schritt für die Converting-Industrie und die Mitglieder beider Gruppen. Es unterstützt auch das Ziel von AIMCAL, Partnerschaften mit anderen Segmenten der Converting Industrie zu schmieden.«

»Die GAA freut sich, ihre Kräfte mit einer Organisation zu bündeln, die sich der Förderung von Rolle-zu-Rolle-Technologien und den damit verbundenen Ausbildungs- und Trainingsmöglichkeiten widmet«, sagt der GAA-Vorsitzende Luigi P. DeFlaviis Jr. »Gemeinsam werden wir von unserem gemeinsamen Fachwissen in den Bereichen Veranstaltungsplanung, Preisverleihungen, Industrietraining, Zertifizierungs- und Stipendienprogramme, Publikationen, technische Ressourcen sowie regulatorische und ökologische Belange profitieren.«

Die GAA wird ein ständiges Komitee von AIMCAL und wird weiterhin als GAA (Gravure AIMCAL Alliance) bekannt sein. Die derzeitige Führung und die Vorstandsmitglieder werden weiterhin beteiligt sein. Das Komitee wird bei der Integration von GAA-Aktivitäten in das AIMCAL-Programm beraten, GAA-Veranstaltungen, -Dienstleistungen und -Schulungen organisieren und den Tiefdruckprozess weiterhin weltweit fördern. Programme wie der GAA »Golden Cylinder Award«-Wettbewerb und das virtuelle Basic Gravure Seminar werden in diesem Jahr stattfinden und auch in Zukunft beibehalten, ebenso wie die GAA-Website, www.gaa.org.

»Die AIMCAL-Gemeinschaft heißt die GAA-Mitglieder willkommen, da wir gemeinsam daran arbeiten, das Tiefdruck- und Beschichtungssegment der Rolle-zu-Rolle Converting-Industrie weiterzubilden, zu vernetzen und zu vergrößern«, sagt AIMCAL Executive Director Chris Kerscher. »Unsere Branche spielt eine wichtige Rolle beim Druck und der Produktion vieler wichtiger Industrie- und Konsumgüter. Die Bündelung der Kräfte mit der GAA verbessert unser Schulungsmaterial und schafft starke Networking-Möglichkeiten.« (Grafik: GAA / AIMCAL)

www.gaa.org
www.aimcal.org

 

- Anzeige -