UPM RAFLATAC      Eine neue UL-zugelassene, dauerhafte Etikettenlösung für elektrische und elektronische Güter, deren Komponenten und Gehäuse wird vorgestellt. PET Matt White TC 50 RX15 hält nachweislich Temperaturen bis zu 200 °C stand und haftet hervorragend auf verzinktem Stahl sowie Edelstahl.

Gleichzeitig wurde PET White TC 50 RC18 von UL erneut unter noch härteren Bedingungen getestet, um seine Temperatureinstufung von 180 °C auf 200 °C zu erhöhen. Diese Kombination ist für Aluminium, verzinkten Stahl und Edelstahl sowie für Kunststoffe, wie z.B. PP und PE geeignet.

Für Etikettendrucker, die dauerhafte Lösungen für elektrische und elektronische Endanwendungen liefern, sind UL-zertifizierte Etiketten unverzichtbar. Beide Produkte wurden gemäß dem Standard UL 969 für Druckmaterialien als Bestandteil von Beschriftungs- und Etikettierungssystemen getestet. Zulässige Kombinationen von Druckfarben und TTR-Farbbändern für diese Materialien finden sich auf der Webseite von UL.

Die UV-gehärteten RC-Kleber und katalysatoraktivierten RX-Kleber von UPM Raflatac bieten nicht nur eine hervorragende Haltbarkeit, sondern sind auch lösemittelfrei, was die Auswirkungen auf die Umwelt gegenüber Klebern auf Lösemittelbasis deutlich verringert. Sie erfüllen die Leistungsanforderungen für eine Vielzahl von anspruchsvollen Bedingungen einschließlich Hitze-, Chemikalien- und Witterungseinwirkung. (Foto: car batteries)

www.upmraflatac.com

- Anzeige -