Inkmaker, Swesa

 

INKMAKER      Der in S. Gillio bei Turin/I ansässige Hersteller von Dosier- und Mischanlagen für die Farben- und Lackindustrie hat das deutsche Unternehmen Swesa Dosiersysteme  erworben.

Swesa stellt innovative Dosiersysteme her, die auf dem Markt für ihre Langlebigkeit respektiert werden und dafür bekannt sind, dass sie nicht häufig gewartet werden müssen. Darüber hinaus hat die einzigartige Fähigkeit des Unternehmens, eine 100-prozentige Farbzirkulation zu erreichen, eine bedeutende Datenbank mit globalen Kunden aus der Lebensmittelverpackungsindustrie angezogen.

Christophe Rizzo, CEO der Inkmaker Group, EMEA und Amerika, sagte: »In den vergangenen Jahren ist es Inkmaker gelungen, sein Geschäft in Deutschland erfolgreich auszubauen. Das Wachstum erforderte einen nächsten Schritt, und die Übernahme von Swesa ist das logische Ergebnis. Wissen und Technologie von Swesa passen perfekt zur Inkmaker Group. Wir werden die Produktion von Swesa-Geräten in Deutschland fortsetzen. Im Namen des Verwaltungsrats freuen wir uns, Swesa Dosiersysteme in unserer wachsenden Markenfamilie willkommen zu heissen.«

»Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Inkmaker ist ein weltweit führendes Unternehmen, das sich auf die Industry 4.0-Technologie stützt und über eine weltweite Vertriebs- und Serviceinfrastruktur verfügt. Dies ist ein bedeutender Moment in einem strategischen globalen Plan. Ich bin zuversichtlich, dass Swesa durch die Führung von Inkmaker und durch die Aufnahme in die Inkmaker-Markenfamilie die Kontinuität seines Geschäfts gewährleistet hat und seine Marktposition stärken und ausbauen wird«, fügte Roland Steinberg, Geschäftsführer und Eigentümer von Swesa, hinzu.

Swesa wird sich weiterhin auf Nischen-Dosiersysteme für die Lebensmittelverpackungs-, Büromöbel-, Tissue- und Schwerwellpappe-Verpackungsindustrie von ihrem Standort in Eltville am Rhein aus konzentrieren und ihre bestehenden Kunden weiterhin unterstützen.

Darüber hinaus wird das Unternehmen von der Unterstützung durch die globalen Geschäftsbereiche der Inkmaker-Gruppe profitieren, zu denen auch Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien und Australasien gehören, sowie von dem kombinierten globalen Netzwerk von Partnern, die mehr Verkauf und Unterstützung bieten werden.

Dies ist die dritte Übernahme durch Inkmaker seit 2019, nachdem das Unternehmen im Oktober 2019 Rexson Systems und Vale-Tech in Großbritannien und im Januar 2020 das italienische Unternehmen Tecnopails übernommen hat. (Foto: Swesa)

www.inkmaker.com
www.swesa.de

 

- Anzeige -