Infigo

 

INFIGO     Der W2P-Spezialist erweitert sein Toolkit um künstliche Intelligenz (KI) durch die Einführung von parametrischem Design.

Parametrisches Design ist nach Angaben des Unternehmens eine Methode, bei der dreidimensionale Produktmerkmale auf Verpackungsprodukten, z.B. Schachteln oder Kartons, durch algorithmische Prozesse geformt werden können, anstatt von einem Designer erstellt zu werden.

Das neue Produkt wird mit dem Online-Produktdesigner MegaEdit von Infigo zusammenarbeiten. Dies wird dazu beitragen, die Grundlagen für die weitere Entwicklung von KI-Design-Tools in naher Zukunft zu schaffen. Nach der Einführung für die Verpackungsindustrie wird das parametrische Design auf Etikettenverarbeiter und anschließend auf allgemeine und kommerzielle Druckereien ausgeweitet.

Die Einführung der KI-Funktionen durch Infigo fällt mit der steigenden Nachfrage der Verpackungsindustrie nach digitalen Druckoptionen zusammen, die mehr Geschwindigkeit, Flexibilität und Effizienz bieten. In diesem Zusammenhang stellte Infigo fest, dass der Aufstieg des KI-Chatbots ChatGPT die Welt der Suche und der Inhalte »im Sturm erobert«. Douglas Gibson, CEO und Gründer von Infigo, erklärt: »Der Markt steht geradezu in Flammen, da eine Fülle neuer Maschinen von HP und anderen führenden Herstellern die Effizienz der digitalen 24/7-Fabrik vorantreiben.«

»Gepaart mit Integrationen von führenden Anbietern wie Hybrid Software und Cerm wird die perfekte automatisierte Druckfabrik zur Realität. Dies ist das erste in einer Reihe von Modulen und Integrationen, die es diesem einzigartigen Marktplatz ermöglichen werden, durch KI hochprofitable Kleinauflagen zu produzieren.«

»Wir alle haben einen Aufwärtstrend bei der Nachfrage im Verpackungsbereich festgestellt, und es war noch nie so wichtig wie heute, diese Nachfrage mit Tools zu unterstützen, die unsere Kunden und Partner benötigen, um zu liefern und sich auszuzeichnen«, so Gibson. (Bildquelle: Infigo)

www.infigo.net

 

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