Wynnchurch Capital, Appvion,

 

WYNNCHURCH CAPITAL     Das mittelständische Private-Equity-Unternehmen hat die Vermögenswerte des Thermobeschichtungsgeschäfts der Appvion Holding Corp. und ihrer Tochtergesellschaften erworben. Appvion, 1907 gegründet, mit Hauptsitz in Appleton, WI/USA, ist ein führender Anbieter von Spezial- und Hochleistungs-Thermodirektbeschichtungen für Etiketten- und Folienlösungen sowie von erneuerbaren, faserbasierten Verbraucher- und Industrieverpackungslösungen.

»Seit unserer Gründung haben wir starke und dauerhafte Beziehungen zu unseren Kunden aufgebaut, indem wir erstklassige und innovative Produkte, technisches Fachwissen und einen unvergleichlichen Service anbieten. Wynnchurch teilt unsere Werte Sicherheit, Integrität, Ehrlichkeit und die Tatsache, dass wir den Kunden an die erste Stelle setzen, um Mehrwert zu schaffen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Wynnchurch, um unsere nächste Wachstumsphase voranzutreiben«, sagte George Wurtz, CEO von Appvion.

Greg Gleason, Managing Partner bei Wynnchurch, sagte: »Appvion ist aufgrund seines Engagements für Technologie und Produktinnovation für seine Kunden der Marktführer für thermische Direktbeschichtungen in Nordamerika. Wir sind von den Mitarbeitern und der Unternehmenskultur von Appvion beeindruckt und freuen uns darauf, gemeinsam mit dem Unternehmen bedeutende Investitionen zu tätigen, um das Wachstum voranzutreiben.«

Kevin Hanley, Vice President bei Wynnchurch, fügte hinzu: »Das Unternehmen ist gut positioniert, um vom starken Rückenwind des Marktes für Etiketten und Verpackungen zu profitieren, und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem Management weiterhin attraktive Wachstumsmöglichkeiten zu verfolgen.« (Grafik: Fotolia © kritchanut)

www.wynnchurch.com
www.appvion.com

 

- Anzeige -