tesa, Twinlock, Polymount,

 

TESA     Der Geschäftsbereich Twinlock des niederländischen Unternehmens Polymount, Nijkerk/NL, wird 100-prozentiges Tochterunternehmen der tesa SE. Damit stärkt der zu den Weltmarktführern seiner Branche zählende Hersteller von Klebebändern und selbstklebenden Systemlösungen seine Marktposition bei Produkten für die Druckindustrie, eine der tragenden Säulen des tesa Industriegeschäfts.

»Die selbstklebenden Twinlock Sleeves von Polymount ergänzen optimal unser bestehendes tesa Sortiment für die Flexodruck-Industrie«, sagt Dr. Norman Goldberg, Vorstand Direct Industries der tesa SE. »Dies erleichtert es uns, das volle Potenzial des Segments zu erschließen.«

Polymount entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte, die Prozesse im Flexodruck beschleunigen und damit Kosten senken. Das Unternehmen startete im Jahr 2002 mit dem selbstklebenden Twinlock Sleeve, basierend auf einer Methode, Druckplatten auf Sleeves und Zylindern ohne Verwendung von doppelseitigen Klebebebändern zu montieren.

Polymount erzielte 2017 mit 70 Mitarbeitern einen Umsatz von rund EUR 18,5 Mio. Das Unternehmen verfügt weltweit über eigene Vertriebsbüros an strategisch wichtigen Standorten. In über 80 Ländern werden die innovativen Produkte vertrieben.

»Seit der Gründung von Polymount ist es uns gelungen, uns konsequent zu entwickeln, zu wachsen und eine starke globale Marktposition in der Flexodruck-Industrie aufzubauen«, so Jan Willem Boers, CEO von Polymount International BV. »Unter dem Dach der tesa SE mit ihren globalen Infrastrukturen sowie zum Teil weltmarktführender Position im Druck- und Papierbereich eröffnet sich die Chance, diesen Erfolg auf eine noch breitere Basis zu stellen.« (Foto: Polymount)

www.tesa.de
www.polymount.nl

 

- Anzeige -