W&H, WIndmöller & Hölscher

 

WINDMÖLLER & HÖLSCHER     Auf der ersten Technologieveranstaltung der W&H Academy im November 2018 informierten sich 30 Kunden und Partner über aktuelle Marktentwicklungen und Möglichkeiten zur Produktionsoptimierung für den Verpackungsdruck im Flexo- und Tiefdruck. Theoretisches konnte praktisch live im Technikum an den Druckmaschinen veranschaulicht werden. Weitere Veranstaltungen sind geplant.

Die Mischung aus Theorie und Praxis, die 11 Referenten an zwei Veranstaltungstagen präsentierten, kam gut an: »Oft bleiben solche Veranstaltungen sehr theoretisch. Bei W&H hatten wir die Möglichkeit, Druckverfahren und Anwendungen in der Praxis zu testen. Ein Besuch im W&H Technikum mit live Maschinenvorführungen der verschiedenen Druckarten ist in der Branche einzigartig«, so Bernd Böckmann, Druckereileiter bei Dettmer Verpackungen GmbH.

Karin Haberler, zuständig für die Druckvorbereitung bei Constantia, hat vor allem die Themenauswahl angesprochen: »Die Themen der Referenten waren sehr tagesaktuell und hochrelevant für uns aus dem Bereich Verpackungsdruck.«

Auch die kleine Gruppengröße gefiel: »Bei dieser Gruppengröße kann man sich auch mal mit anderen Vertretern der Branche direkt austauschen. Das bleibt bei anderen Großveranstaltungen oft auf der Strecke. Denn am Ende stehen wir ja alle vor denselben Herausforderungen und können voneinander lernen«, so Marco Kleemann, Druckereileiter bei Neemann.

Die W&H Academy bietet zukünftig weitere Technologieveranstaltungen an. Die Termine werden über die W&H Homepage bekannt gegeben. (Foto: Windmöller & Hölscher)

www.wuh-group.com

 

- Anzeige -