Dantex, Supertext

 

DANTEX     Nach der Einführung der neuen PicoJet 1200 auf der Labelexpo Americas 2022 im September hat der Hersteller digitaler Etikettendruckmaschinen jetzt seine neue Feintextfunktion SuperText auf den Markt gebracht.

Die PicoJet 1200er-Serie bietet damit noch mehr technisch innovative Funktionen, die sie einzigartig macht und von denen die Kunden profitieren können. Zusammen mit den Dantex-Technologien SuperWhite und DecoTactile bietet SuperText unübertroffene End-to-End-Möglichkeiten, die auch bei hohen Druckgeschwindigkeiten eine optimale Druckqualität und -Leistung gewährleisten.

Die SuperText-Technologie wurde durch die Verbesserung der Hard- und Software-Infrastruktur der PicoJet ermöglicht und der Druck von Text in kleinsten Punkgrößen dadurch noch weiter verbessert. Die Weiterentwicklung der Rastertechnologie in Kombination mit dem digitalen Front-End schafft optimale Voraussetzungen für eine extrem feine Druckqualität. Diese Kombination verschafft der PicoJet einen Vorsprung im Feintextdruck bei gleichzeitiger Beibehaltung optimaler Volltondichten.

Ben Danon, CEO der Dantex Group, kommentierte die Entwicklung: »Unser Entwicklungsteam hat die Grenzen des Machbaren immer weiter hinausgeschoben, damit die neue PicoJet 1200 unseren Kunden alles bietet, was sie von einer einzigen digitalen Plattform erwarten – das Ergebnis ist einfach genial! Wir haben jetzt eine Digitaldruckmaschine, die in einem einzigen Durchgang eine Deckkraft von bis zu 92% bei weißer Tinte erreichen kann, die eine Reihe von hochwertigen Effekten drucken kann, um mehr Details und Lebendigkeit zu erzielen, und die jetzt auch feinste Texte in kleinesten Punktgrößen scharf darstellen kann. Ich denke, damit sprengen wir Grenzen.«

Die verstärkte Präsenz des Unternehmens auf dem globalen Digitaldruckmarkt hat zur Erweiterung der Digitalabteilung geführt, die in der stark vergrößerten Produktions- und F&E-Einrichtung in Corby/GB, angesiedelt ist (Meldung vom 2. März 2022). Dantex ist seit mehr als 55 Jahren in der Etikettendruckbranche tätig und gründete im Zuge der zunehmenden Digitalisierung seine Digitalabteilung. Auf Basis der jahrelangen Erfahrung im Etiketten- und Verpackungsdruckmarkt wurde ein eigenes Sortiment an Digitaldruckmaschinen entwickelt, die unter der Marke Pico eingeführt wurden. Die modularen UV-Inkjet Digitaldruckmaschinen der Pico-Reihe, die kürzlich die international anerkannte »Made in Britain«-Zertifizierung erhielten (Meldung vom 20. Mai 2022), bieten den Etikettendruckern extrem hohe Qualität, Produktivität und Vielseitigkeit in einem einzigen System. (Bildquelle: Dantex)

www.dantex.com
www.dantex.de

 

- Anzeige -