Ruxo Label Solutions, DPR, Laserschneidanlagen,

 

DPR      Das südafrikanische Veredelungsunternehmen Ruxo Label Solutions hat in eine Taurus Laser-Finishing-Maschine investiert, um seine Produktionskapazitäten zu erweitern und in neue Märkte zu diversifizieren.

Intellistor (Pty) Ltd mit Hauptsitz in Midrand/Johannesburg wurde 2005 gegründet und entwickelte sich schnell zu einer Referenz im Bereich der Verarbeitung von Blanko-Etiketten sowie als Importeur und Vertreiber für verschiedene Endverbrauchermärkte und etablierte Marken.

»Als Unternehmen, das die Etikettenmarke Ruxo Labels im südlichen Afrika entwickelt, sind wir ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, Innovationen zu entwickeln und unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, um der Konkurrenz voraus zu sein«, so Chris Roux, Geschäftsführer bei Intellistor. »Wir sind jetzt seit sieben Jahren im Bereich der Etikettenkonvertierung tätig. Es war immer eine Herausforderung für uns, unseren Kunden genau die Etikettengrößen zu liefern, die sie brauchen, mit zusätzlichen Herausforderungen durch Einrichtungsgebühren und Wartezeiten«, kommentierte Jacques Roux, Verkaufsleiter bei Ruxo Labels.

Das Managementteam von Ruxo Labels hatte in 2017 die Labelexpo Europe besucht, wo es zum ersten Mal die DPR-Anlagen kennenlernte. Mit Hauptsitz in Barlassina, MB bei Mailand/I, und Niederlassungen in den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten entwickelt und fertigt DPR Technologien für die Etikettenindustrie. Der neu in Südafrika installierte Taurus ist ein Laser-Rolle-zu-Rolle-System (für Materialbreiten bis 250 bzw. 330 mm) zum digitalen Laserschneiden und Laminieren, das vorgedruckte oder Blanko-Medien mit hoher Geschwindigkeit in gestanzte Etiketten umwandelt.

Das DPR-Team besuchte Südafrika für fünf Tage, um die neue Anlage zu installieren und das technische Team von Ruxo Labels zu schulen.

»Die Installation der DPR Taurus verlief sehr reibungslos. Wir können jetzt wirklich kundenspezifische Kleinauflagen von Blankorollen und A4-Bogenetiketten anbieten. Für uns hat sich dadurch ein neuer Markt eröffnet. Mit dieser Investition sind wir nun in der Lage, jede Größe und Menge zu produzieren, egal wie klein oder groß sie ist«, so Roux.

»Vor etwa drei Jahren haben wir die Taurus-Serie als Einstiegslaser-Finishing-System auf den Markt gebracht, das mit der hochwertigen Laserquelle ›Made in Italy‹ und der Galvo-Scanner-Technologie ausgestattet ist, um die beste Erfahrung und Leistung bei Verarbeitungsanwendungen zu bieten«, sagte Michael Panzeri, Vizepräsident von DPR srl. »Wir freuen uns sehr, die erste Taurus-Maschine in Südafrika bei Ruxo Labels installieren zu können.« (Bildquelle: DPR)

www.dpr-srl.it
www.ruxolabels.co.za

 

- Anzeige -