Permapack, Solarenergie, Photovoltaik, Erneuerbare Energie,

 

PERMAPACK     Anfang September 2023 konnte auf dem Dach von Haus 2, das die Division »Etiketten & Flexible Verpackung« inklusive Druckerei und Lager beherbergt, eine neue Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen werden.

Nach monatelangen Montagearbeiten und Warten auf die Lieferung des letzten noch fehlenden Wechselrichters konnte die neu installierte Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des blauen Permapack-Gebäudes am 1. September 2023 erfolgreich ans Netz angeschlossen werden.

Die Anlage erstreckt sich über 1510 m2 Dachfläche und besteht aus 783 Modulen mit drei Wechselrichtern. Pro Jahr können damit zukünftig 315.000 Kilowattstunden Solarstrom produziert werden, was rund 15% des Energiebedarfs des blauen Gebäudes (Haus 2) abdeckt. Dank des Anteils an umweltfreundlichem Solarstrom kann das Unternehmen nun jährlich 100 to CO2 einsparen. (Bildquelle: Permapack)

www.permapack.ch

 

- Anzeige -